Glock - leer abschlagen - bei F kaufen?!

Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
Hallo,

endlich ist der Voreintrag da. Zu Weihnachten soll diesmal eine Glock 26 her.

Was meint ihr, sollte man die bei F kaufen? Nicht wegen dem Preis, den handel ich runter, sonder wegen was anderem.

Hab mir die Waffe dort angesehen. Der Verkäufer schlägt die mehrmals ohne Bedenken ab um den Abzug zu testen, dabei heißt es doch immer man sollte wenn möglich Pufferpatronen benutzen. Oder ist das vielleicht garnicht so wichtig bei der Glock.

Außerdem ist ein verstellbare Kimme drauf. Keine Mikrometer, aber eben verstellbar. Kann es sein, dass das nicht die original Ausführung ist?

Hab das Gefühl man sollte dort besser zweimal hinschauen. Nicht, dass die Waffe schon durch zig Hände gegangen ist. Ist halt der Laden, der sowas kurzfristig liefern kann. Bei meinem Büchsenmacher dauerts bis Ende Januar.

Gruß
Radeberger

[ 21. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Radeberger ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Zum Thema Trockenabschlagen. Wir verwenden hin und wieder eine Sig Sauer 226 im Laserschuß. Dabei wird die Waffe ja auch trocken abgeschlagen. Mittlerweile hat sie so schon einige 1000 Schuß durch und funktioniert auch noch ohne Beanstandung im Scharfschußbetrieb.
Das gleiche gilt auch für unsere Sauer 202, die noch wesentlich mehr "Schuß" auf dem Buckel hat, das geht sicher in den 5 stelligen Bereich.
Das sind so meine Erfahrungen...
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Servus,

das trocken abschlagen bei einer Glock
macht gar nichts, dies wir auch ausdrücklich
z.b. auf der Glock website erwähnt. Es ist
bei dieser Waffe die einzige Möglichkeit sie zu entspannen. Ich habe maßenhaft Trockenschüße (zu Trainingszwecken durch)
macht absolut nichts.

Tipp: schau Dir auch noch die 19er an, ist
meiner Meinung nach auch sehr führig und
von der Handlage besser, als die ganz kleine.
Frankonia hat zwar erstmal einen höheren
Katalogpreis, aber der ist verhandelbar, ich
habe z.B. einen wirklich guten Preis für meinen gebrauchten Revolver bekommen, so
dass sich der Kauf bei Frankonia wirklich
gelohnt hat.

Lass Dir kein altes Hühnchen andrehen, die
neuen Glocks gibt es jetzt (wenn ich mich
nicht täusche) mit Security Case und
Security Lock, falls die so ein neues Teil nicht haben, gleich nochmal runterhandeln.

Grüße,

Michi
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Vorsicht ist auf alle Fälle geboten (immer feste gucken mit Auge)! Ich habe bei F… auch schon einige "Neu-Waffen" zu Gesicht bekommen, die sicherlich schon durch einige Hände gegangen sind. Ja selbst im Lauf schimmerte es rötlich, und das bei einer Kurzwaffe; da sind mit Sicherheit schon einige Schüsse durchgegangen. Ist auch nicht verwunderlich, wie man auch hier im Forum immer wieder liest, gibt es Kunden, die bevor sie eine Waffe kaufen, die Waffe ausgiebig probeschießen wollen. Falls der Kunde es sich dann doch anders überlegt, werden diese Waffen natürlich weiterhin als neu verkauft. Muss nicht schlimm sein bei einer geringen Schussbelastung. Trotzdem, wenn ich das Geld für eine neue Waffe hinlege, will ich auch eine neue Waffe.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Wenn ich mir überlege wie oft beim Bund die G36/MG3/G3/P8 usw. trocken abgeschlagen werden kann man daraus eigentlich nur folgern, dass das trockene Abschlagen absolut nichts ausmacht.

Gruß, Alex
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
...kann man daraus eigentlich nur folgern, dass das trockene Abschlagen absolut nichts ausmacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann man so pauschal auch nicht sagen.
Nach dem Reinigen und anschließendem Abschlagen meiner Brünner BBF ist der abgebrochene Schlagbolzen durch´s Zimmer geflogen. Seither habe ich Pufferpatronen drin.
Bei ner Glock ist das Trockenabschlagen kein Problem.
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
Danke für all die Antworten.
Was das abschlagen angeht, das sehe ich ein. Aber, Pufferpatronen in 9mm hab ich sowieso hier rumliegen. Fühl ich mich wohler mit, jedenfalls für Trockentraining zuhause.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:



Tipp: schau Dir auch noch die 19er an, ist
meiner Meinung nach auch sehr führig und
von der Handlage besser, als die ganz kleine.

<HR></BLOCKQUOTE>

Die 19er liegt mir auch perfekt in der Hand. Habe aber schon eine kompakte (nicht Glock) Pistole. Diesmal solls eine subkompakte sein, mit angemessenem Kaliber. Denke, das kann die kleine Glock leisten. Hab mir auch die kleine Kahr angeschaut. Aber Glock ist halt bewährt und etwa halb so teuer. Die Vorzüge des Abzugs hab ich auch schätzen gelernt.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:


Lass Dir kein altes Hühnchen andrehen, die
neuen Glocks gibt es jetzt (wenn ich mich
nicht täusche) mit Security Case und
Security Lock, falls die so ein neues Teil nicht haben, gleich nochmal runterhandeln.

Grüße,

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Gut, dass du es sagst. Das hatte ich gar nicht beachtet. Hab es jetzt auch mal auf der Glock Homepage nachgeschlagen. Die Waffe die man mir angeboten hatte ist tatsächlich noch eine Glock ohne dieses neue Sicherheits Paket.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:


Kann man so pauschal auch nicht sagen.
Nach dem Reinigen und anschließendem Abschlagen meiner Brünner BBF ist der abgebrochene Schlagbolzen durch´s Zimmer geflogen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kombinierte Waffen/Flinten sind da auch wohl sehr viel empfindlicher was das trocken abschlagen angeht.
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
@Alexander Busch,

die P8 hat einen Entspannhebel!

WH Aspe & Björn
 
H

hackspechtchen

Guest
Gut, dass du es sagst. Das hatte ich gar nicht beachtet. Hab es jetzt auch mal auf der Glock Homepage nachgeschlagen. Die Waffe die man mir angeboten hatte ist tatsächlich noch eine Glock ohne dieses neue Sicherheits Paket.

Und? Haste dich mit den Mitarbeitern von F mal drüber unterhalten?
Dann wirst du inzwischen wissen, dass die Waffen nach wie vor im "normalen" Pistol Case kommen. Alternativ kannste eben auch die abschließbare Variante (security case) ordern. Oder auch die Waffe selbst mit Schloss.
Das Fehlen dieser beiden Merkmale sagt nämlich nichts aus über das Alter der Waffe.
 
Registriert
11 Apr 2005
Beiträge
213
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hackspechtchen:
Gut, dass du es sagst. Das hatte ich gar nicht beachtet. Hab es jetzt auch mal auf der Glock Homepage nachgeschlagen. Die Waffe die man mir angeboten hatte ist tatsächlich noch eine Glock ohne dieses neue Sicherheits Paket.

Und? Haste dich mit den Mitarbeitern von F mal drüber unterhalten?
Dann wirst du inzwischen wissen, dass die Waffen nach wie vor im "normalen" Pistol Case kommen. Alternativ kannste eben auch die abschließbare Variante (security case) ordern. Oder auch die Waffe selbst mit Schloss.
Das Fehlen dieser beiden Merkmale sagt nämlich nichts aus über das Alter der Waffe.
<HR></BLOCKQUOTE>

Prima, ein Experte in unseren Reihen. Glückwunsch zum ersten Posting und dass es hier nun so einen wie dich gibt.
Ja, ich weiß das mittlerweile. Viel interessanter finde ich aber diesen sog. "Ladestandsanzeiger". Weißt du zufällt seit wann diese Funktion impliziert ist?
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Radeberger:

"Ladestandsanzeiger". ... seit wann ... impliziert ...?
<HR></BLOCKQUOTE>

2004.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Radeberger:

Gut, dass du es sagst. Das hatte ich gar nicht beachtet. Hab es jetzt auch mal auf der Glock Homepage nachgeschlagen. Die Waffe die man mir angeboten hatte ist tatsächlich noch eine Glock ohne dieses neue Sicherheits Paket.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist "optional" nicht "Serie", einfach mal bei Glock anfragen - die Waffe kann man ordern wie man möchte. Neben der festen, auch mit der verstellbaren oder der selbstleuchtenden Visierung. Ich hab mir eine 32er zugelegt und hatte nicht nur diese Optionen, auch wegen der Steuerfeder etc. kann man seine Wünsche äußern.

Ach ja: Und das leer abschlagen ist bei einer Glock echt egal.

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: Karl Auer ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
486
Oben