Glock 19 In KL

Kann mir jemand empfehlen, wo man in oder um KL eine Glock 19 mal probeschießen kann? Gedenke mir eine solche in 9mm zu kaufen. Nutzen möchte ich sie prinzipiell für den Schießstand, aber auch um sie auf der Jagd mitzuführen.....

Gruß

Thomas

Donut schrieb:
Nutzen möchte ich sie prinzipiell für den Schießstand, aber auch um sie auf der Jagd mitzuführen.....

Wenn Du sie hauptsächlich auf dem Stand nutzen willst, schieße bei der Gelegenheit am Besten gleich noch eine andere KW mit herkömmlichem SA Abzug probe (z.B. CZ oder HK). Der Glock-Abzug ist nämlich sehr speziell und gewöhnungsbedürftig und liegt nicht jedem, Im Grunde ist er fürs Sportschießen weniger gut geeignet als SA-Abzüge. Dazu kommt noch dass hier das geringe Gewicht der G19 ein Nachteil ist. Das soll aber nicht heissen dass man mit Glocks auf dem Stand nicht genausogut treffen kann wie mit anderen KW's ;)
Daher unbedingt mit alternativen Pistolen vergleichen!

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Versuch es mal bei Frankonia in Bexbach. Die müßten die gewünschen Waffen da haben, und haben auch den Schießstand im Keller

Vielen Dank für die Hilfe. ICH werde vermutlich mal nach Bexbach fahren und mir die Glock als auch die H&K anschauen.
WElche H&K würdet ihr denn empfehlen? Ich denke ich würde mal die USP Expert und die normale USP in betracht ziehen......

Mein Vater führt jagdlich die USP Compact in 9x19. Sehr gute KW, ist von den Maßen her der von dir ins Auge gefassten Glock 19 ähnlich.

Er will doch eigentlich eine G 19.
Im Vergleich dazu bitte keine Expert probieren.
Da vergleicht man Äpfel und Birnen.
Die USP, naja man muß mal eine in der Hand haben. da liegt die P30 schon anders in der Hand.
Die USP baut SEHR hoch.
Außerdem kann man die Abzüge einer USP nicht mit der G19 oder der P30 vergleichen.

cast schrieb:
Außerdem kann man die Abzüge einer USP nicht mit der G19 oder der P30 vergleichen.
Glock Abzug - entweder man hasst oder liebt ihn.
Das ist der Grund warum er ne USP o. Ä. probieren sollte, um zu sehen ob ihm strikerfired besser liegt oder DA/SA ;)

Das ist der Grund warum er ne USP o. Ä. probieren sollte, um zu sehen ob ihm strikerfired besser liegt oder DA/SA

Zu welchem Zweck?

Mit dem Glockabzug haben nur durch SA/DA verbildete Profis Probleme.
Anfänger haben mit dem Teil kaum Probleme.
Vom Sicherheitsstandpunkt her Glock oder ähnliche, vorallem für un- bzw weniggeübte.

Wer natürlich hauptsächlich Präzision auf 25 m schießen will der tut sich mit SA einfacher.

Aber dies ist ja eigentlich ein Jagdforum für den praktischen gebrauch der Waffe im Wald und da sollte man anders trainieren.

cast schrieb:
Das ist der Grund warum er ne USP o. Ä. probieren sollte, um zu sehen ob ihm strikerfired besser liegt oder DA/SA

Zu welchem Zweck?

Mit dem Glockabzug haben nur durch SA/DA verbildete Profis Probleme.
Anfänger haben mit dem Teil kaum Probleme.
Stimmt schon, ein Vergleich lohnt sich aber trotzdem. Man soll ja nicht das kaufen was alle für "besser" halten sondern womit man sich selber wohlfühlt ;)

Vom Sicherheitsstandpunkt her Glock oder ähnliche, vorallem für un- bzw weniggeübte.
100% Zustimmung, einfacher als Glock geht es nicht!

Wer natürlich hauptsächlich Präzision auf 25 m schießen will der tut sich mit SA einfacher.
Deshalb hab ich ja den Vergleich mit SA Pistolen vorgeschlagen da Donut sie hauptsächlich für den Stand möchte

Aber dies ist ja eigentlich ein Jagdforum für den praktischen gebrauch der Waffe im Wald und da sollte man anders trainieren.
Da hast du recht, nutzt einem wenig auf 25m nen Bierdeckel treffen zu können wenn man dafür 15 Sekunden zielen muss :mrgreen:
[/b]

Da hast du recht, nutzt einem wenig auf 25m nen Bierdeckel treffen zu können wenn man dafür 15 Sekunden zielen muss

So ist das.
Zwei Treffer auf 5 m auf ein Din A4 Blatt mit ziehen und schießen in unter einer Sekunde langt völlig. 8)

das Griffstück der G19 ist fast einen (?) cm kürzer als das der G17; ich glaube, auch die USP´s und die P30 haben ein längeres Griffstück als die G19. Verdeckt tragen muß man als Jäger ja nicht unbedingt. Vielleicht ist die G19 eher nicht die richtige wahl? Wenn es denn Glock sein soll, vielleicht auch mal die G17 in die Hand nehmen.

Da die G17 dazu auch einen halben Zoll längeren Lauf besitzt stört sie beim tragen unter den Klamotten erheblich mehr als die kompakte G19.

Die G17 ist einen typische Dienstpistole zum offenen tragen am Gürtel über den Klamotten natürlich kann man die auch verdeckt tragen, aber das kann die G19 wesentlich besser.
Zu klein ist mir der Griff an der G26.

Die G19 hat eine ideale Größe.

das Griffstück der G19 ist fast einen (?) cm kürzer als das der G17

ist aber nur der Magazingröße geschuldet, der untere Zentimeter ragt unter dem kleinen Finger hervor während der Griff der G19 mit der Hand abschließt, bildet also keinen Vorteil, nur zwei Schuss mehr.

OT
Ich habe mal ein Blick ins Glock Familienalbum geworfen und muß feststellen, daß die Mutter allerhand hübsche Töchter hat! :p
Ich habe mich spontan in die Pocket Rocket verliebt: G33; ist bestimmt ne feurige Rothaarige. :wink: :lol:

Für verdecktes Tragen scheint mir das Kaliber 45GAP recht interessant. Trotz kürzerer Abmessungen liegt es leistungsmäßig augenscheinlich über der 45ACP! Also im Grunde auch kein schlechtes Fangschußkaliber. Alllerdings gibts hierzulande scheints keine Murmeln??!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
160
Oben