Gigantisches Maisfeld mit Sauen als Bewohnern

A

anonym

Guest
Ob die da wiederkommen ist nicht gesagt, allerdings fühlen sie sich im Bestand ja relativ sicher. Mein Tipp, laß das Ansitzzelt weg und hocke dich in die 1. Maisreihe. Tarnung ist nicht so sehr wichtig und du findest im Mais ausreichend Deckung. So bist du beweglicher falls du deinen Platz mal schnell wechseln mußt. Die Sauen können im Mais ja von allen Seiten kommen und da mußt du flexibel sein, auch und vor allem wegen dem Wind. Außerdem macht das reintragen und aufstellen des Zeltes viel zu viel Bewegung. Es kann ja auch sein, daß die Sauen in unmittelbarer Nähe liegen und das auch mitbekommen.
Leg doch einfach mal einen halbwegs stabilen, mit Buchenholzteer bestrichenen Stammabschnitt an die Seite der Freifläche die vom Wind her am besten paßt und setz dich da noch mal an.

Du hast aber schon gelesesn : 100m² ! .. das ist nicht viel ... wenns quadratisch ist, würde ich mich da nicht reinsetzen... schade um die Zeit.
Wenn eine " Schneise " ist schon eher. Komt halt auch drauf an, wie der Wind steht.
Meine Meinung: Holzpfahl, teer ran, evtl am Rand künstliches Wasserloch schaffen, wenns genehmigt wird vom Bauern, muss ja nicht tief sein.. Und sitzen, sitzen , sitzen..
Die kommen schon, fragt sich nur wann.
20 ha ? ist nicht soooo groß......
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
@der-mit-dem-wachtel-jagt
Da hast du recht und ich stimme dir auch voll und ganz zu. Trotzdem bin ich nicht scharf drauf mitten in der Nacht in einem Maisfeld zu sitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
566
Oben