Gewehr explodiert

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.417
Es geht mit jeder. Insofern ist das völlig egal.
Schon etwas pauschal.
Klar kann es mit jeder passiern, aber
Es gibt Alu Systeme oder komplett aus Stahl. Mit Verschlusswarzen oder mit aufwendigen Klemmkonstruktionen.
Ich kenne persönlich jemanden dem der Verschluß durchs Gesicht geflogen und wo weit schlimmes passiert ist.
Die Frage ist schon berechtigt!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ich halte es auch nicht für ganz korrekt. Es gibt Waffen, die konstruktiv bedingt weniger aushalten.
Ja, Blockbüchsen z. B.
Obwohl die unglaublich massiv wirken, sie sind es nicht. Genauso wie diverse Mauser, usw.

In dem Fall wirds zu 99 % ein Fremdkörper im Lauf oder eine komplett falsch (wieder)geladene Patrone gewesen sein.
Der kurze Pressebericht spricht ja davon, dass dem Schützen nicht zu viel passiert ist. Also hat es das Ding im Bereich Patronenlager bzw. VOR dem Lager im Lauf zerlegt. Und das kriegst mit jeder hin, wurde auch schon bewusst für Tests so gemacht. So ein Test ist vor etlichen Jahren schon mal hier im Forum eingestellt worden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Schon etwas pauschal.
Klar kann es mit jeder passiern, aber
Es gibt Alu Systeme oder komplett aus Stahl. Mit Verschlusswarzen oder mit aufwendigen Klemmkonstruktionen.
Und Du kannst Dir dazu vorab keine Gedanken zur Konstruktion machen sondern brauchst zur Abschätzung die Unfälle?

Ich kenne persönlich jemanden dem der Verschluß durchs Gesicht geflogen und wo weit schlimmes passiert ist.
Jetzt kenne ich wenigstens jemand der jemanden kennt...
Klassiker.

Die Frage ist schon berechtigt!
Es ist egal ob man mit einem BMW oder einem Mercedes gegen eine Betonmauer brettert. Entscheidend ist warum der am Steuer darauf hin gelenkt hat.


Ich krieg die tollsten Angiftungen hier im Forum wenn ich jemand offen auf den Kopf zusage, dass er mit seiner geposteten Labo auf keinen Fall noch im erlaubten Gasdruck-Rahmen sein kann. Schon zigfach erlebt. Alle suuuuperschlau und alles im Griff, Helden halt.:rolleyes:
Aber hier, wo es mal schief ging, ist es dann wichtig was die Abschussrampe für einen Firmenstempel hat?o_O

Selbes Spiel mit der Handhabung. So viele Profis. Und ein Profi hält sich ja schon aus Prinzip nicht an das was die Anfänger im Kinderkurs lernen und vorzeigen müssen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
105
Oben