Getreideernte

A

anonym

Guest
3107uj5.jpg

Seit wann kommen eigentlich aus dem Mähdrescher Pressbunde?

[ 27. August 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]

Ich würde mal sagen: Schon lange nicht MEHR! Gaaaanz früher gab es mal Drescher mit angebauten Niederdruckpressen, (Glaube, Claas hat sowas mal gebaut) konnten sich aber wohl nicht durchsetzen.

WMH
Vorharzer

Also, dank Gnade der frühen Geburt kann ich mitteilen, dass in den 60er jahren alle Mähdrescher Niederdruckpressen dran hatten (und Sackabfüller an den Seiten)
icon_biggrin.gif

Da wir damals aber feststellten, dass von 10 Stops mindestens 9 auf die Presse gingen, wurde das Ding so schnell, wie möglich ausgebaut. Dazu kam, dass die ND-Ballen regelmäßig auf der Forke beim aufstaken zerfielen. Also wurde schnell die gute Welger-HD Presse angeschafft (läuft übrigens heute noch!)
WH Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
läuft übrigens heute noch!
WH Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

das ist natürlich schön!
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
Also, dank Gnade der frühen Geburt kann ich mitteilen, dass in den 60er jahren alle Mähdrescher Niederdruckpressen dran hatten (und Sackabfüller an den Seiten)
icon_biggrin.gif

WH Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann können die Beiden aber Froh sein das das nur eine Niederdruckpresse ist. Mit ein bisschen Glück braucht er den Sackabfüller nicht mehr.
icon_biggrin.gif

Der hier hat ja vielleicht die Presse, aber einen Sackabfüller hat er keinen.
icon_wink.gif

Mit dem Rohr werden die Körner lose auf einen Anhänger befördert.

Ich kenne die Sackabfüller noch - war immer eine "recht staubige" Arbeit.
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
196
Oben