Ich hab heut eine interessante Beobachtung mit dem Garmin Xero C1 gemacht ...
Hab es heute auf einem komplett geschlossenen Stand getestet und war zu dem Testzeitpunkt alleine auf der mittleren Bahn.
Das Garmin hat sich komisch verhalten ... hab es richtig positioniert und zur Scheibe ausgerichtet (Rifle-Modus, höherer Geschwindigkeitsbereich, Gewichtseingabe übersprungen), und es ist sofort ständig zwischen dem Warte-& Analysemodus hin und hergesprungen - einmal hat es sich auch selbstständig abgedreht.
Hab dann einen Factory-Reset gemacht und nochmal probiert aber gleiches Verhalten mit dem Wechsel der Anzeigen (abgedreht hat es sich dann aber nie mehr von allein, neueste Firmware war schon von Beginn an ohnehin drauf).
Hat leider keinen einzigen Schuss erkannt - Positionierung, Ausrichtung & Höhe habe ich mehrmals überprüft, zur Sicherheit auch mal weiter weg vom Holzrahmen hingestellt als in dem Video aber war nix zu machen ... auf diesem Schießstand hat es also ärgerlicherweise nicht funktioniert.
So sah das aus (Originalvideo vom Stand, nur in ein GIF umgewandelt):
Anhang anzeigen 254609
Der Stand hat rundherum etwas mehr Technik (zB Polytronic Anzeige,...) also vielleicht störte hier etwas das Signal (hab leider keine konkrete Aussage von der Standaufsicht bekommen was da alles an Technik mitläuft)?
Draußen hat es das nicht mehr gemacht - also da wartet es geduldig auf den ersten Schuss und wechselt nicht in den Analysemodus.
Falls jemand so etwas auch schon bei Tests bemerkt hat, oder irgendetwas in US-Foren aufgeschnappt hat zu dem Thema, wäre ich über einen Anhaltspunkt dankbar.
Ich werde morgen zur Sicherheit nochmal auf einem dritten (auch geschlossenen) Stand testen ... wenns da auch nicht zufriedenstellend klappt werde ich es dem Händler zurückschicken und um ein Ersatzgerät bitten