Das soll ei failsafe sein?sieht aus wie TUG
.....das war eben zu Zeiten, als Jungjäger noch keine Vorträge über BC-Werte hielten, sondern man dasGeschoss und Kaliber wählte, das am zuverlässigsten tötete!
Auch wenn Sirius bezüglich seiner Kaliber kurz hinter der Vorderladerzeit glaubt zu leben, so sind seine Ausführungen zur besten Geschossform in Hinsicht auf Tiefenwirkung und Richtungsstabilität durchaus zeitgemäß!
.., die geringe Deformation des Geschosses wundert mich, aber genau deshalb war dieRottweil Brennecke 12/70
Annehmende Bache auf 4-5m,
nach einem Ausfallschritt nach links ist sie 1m hinter mir zusammengebrochen.
Schuß auf den Stich und das Geschoss wurde aus dem Uterus geborgen.
Bausaujäger
Meine Win fail safe (FS30) auch 180gr sehen aber ganz anders aus. Flacher Boden, schwarz...
Barnes TTSX 130grs
308 , 52 cm Lauf geborgen aus Baumrinde nach Erlegung eines Jährlings.
Geschossweg: Jährling - Bodenabpraller- kiefer (klebte an der Kiefer wir ein Kühlschrankmagnet)
Anhang anzeigen 128716Anhang anzeigen 128717Anhang anzeigen 128718Anhang anzeigen 128719
@ElCaracho
Nicht zu laut sagen dass Du das Geschoss in der Konfiguration so magst und dass es funktioniert. Will nicht jeder Wahr haben.....die Mädchenpatrone für Jungjäger.....
Was für ein X?Besser geht wohl kaum, was mich wundert ist das fehlende X auf dem Geschossboden.