Habe kürzlich mit 7x64 TIG 10,5g ein Rehkitz geschossen. Der Einschuss befand sich unmittelbar hinter dem rechten Blatt. Auf Grund des Schusswinkels hätte der Ausschuß im Bereich des linken Blattes liegen müssen.
War aber nicht so. Der Ausschuss lag statt dessen im Bereich des Weidsackes. Weidsack und Leber sahen aus als seien sie explodiert. Das Geschoss durchschlug eine Rippe (Feder) und muss um ca. 45 Grad abgelenkt worden sein. Da ich erst 2 JJ auf dem Buckel habe, habe ich solches noch nicht erlebt und kann es mir auch kaum erklären. Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrung weiter helfen.
Oder kann es sein, dass ich meine Kontaktlinsen neu justieren lassen sollte.
Hurra die Gams
Hannes
War aber nicht so. Der Ausschuss lag statt dessen im Bereich des Weidsackes. Weidsack und Leber sahen aus als seien sie explodiert. Das Geschoss durchschlug eine Rippe (Feder) und muss um ca. 45 Grad abgelenkt worden sein. Da ich erst 2 JJ auf dem Buckel habe, habe ich solches noch nicht erlebt und kann es mir auch kaum erklären. Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrung weiter helfen.
Oder kann es sein, dass ich meine Kontaktlinsen neu justieren lassen sollte.
Hurra die Gams
Hannes