Geschoß für 7X57R

JEF

hallo zusammen
ich hab nen drilling im besagten kaliber und suche nen geschoß für 99% rehwildbejagung und ab und zu mal ne sau wobei die möglichst liegen sollten (ja schon klar der treffersitz....) aber lieber ne kilo wildpret weniger aber dafür keine nachsuche - jage meist im feld aber weiter als ca 120m schieße ich fast nie
hoffe auf erfahrungsberichte bzw tipps danke im voraus

Mein Favorit: 10,5g Ideal (früher TIG). Als WL ginge auch das Sierre GK, als Solid GM oder TSX.

Waihei
Saarjäger

8 g KS war bei mir auf Rehwild ganz gut, weiß aber nicht, ob es die noch als Fabrikmunition in dem Kaliber gibt.

Bei öfters mal eine Sau dazwischen: 10 g DK, hat auch gut auf Rehe gewirkt.

Bei beiden insbesondere kurze Fluchtstrecken, KS noch geringer als DK.

Waihai
Waidboschjäger

Karamoja Bell schrieb:

jupp!

wenn es ein wenig teurer sein darf: 10,5 oder 11,5g TIG (jetzt Ideal Standart :wink: )

WH

K. Bell

ich schieße das hmantel sowie das tig in dem kaliber aus drilling und bbf.
für rehe ist das tig eindeutig besser geeignet und auch die sauen meckern nicht ;)
das geco hab ich noch nicht ausprobiert, wäre aber auch meine 1. wahl, wenn ich neu testen würde und wenn es meine waffen wären :p
aus meinem drilling schieße ich das geco in 8x57irs und bin auch zufrieden...

A

anonym

Guest
sehr gut passen tut das 10,0 dk oder ein TM geschoss im bereich 10-11gramm ... ich nehme aus meiner bbf eins von s&b was beachtlich gute strukreise prodoziert.
viele verwenden auch das KS von RWS welches ich selber aber noch nicht benutzt habe...
abraten würde ich dir vom (tig) jetzt ideal... aus meiner erfahrung gehen die rehe immer noch ein stück wenn du hinters blatt schiesst was mich auf die dauer genervt hat...
gute wirkung hat auch das 11,7HMK aber macht auch ne menge kaputt- auch nicht mein fall

magtip dürfte auch eine gute Wahl sein.! Schießt wiedergeladen hervorragend aus meinem drilling

S & B 11,2 g TMS mit Scharfrand probieren!

Schiesst aus meiner Ferlacher sehr gut, bis jetzt ein Bock: bum und um, Wildbret sah ( mit Decke! ) nicht so schlimm aus. ( Wirkung des H Mantel auf Rehe: total unzufriedenstellend; gingen alle! Nicht weit, aber ein paar Meter bis 40 m. Bei einwandfreien Treffern! )

Ich schätze den Scharfrand, wenn sich´s leicht aufpilzt oder zerlegt, hat´s wenigstens genügend Masse! Flugbahn ist natürlich ned so doll, aber bis 120 Meter ...

WH Hermann

Ich verschiess aus meiner Brünner ZH das H- Mantel. bis jetzt 10 stk Rehwild 3 Stück Damwild. Bis jetzt immer Ausschuss, wenig Wb entwertung und sehr geringe Fluchten

8g KS, oder wenn die Sauen auch mal stärker sind 10,5g TIG!
Hab' früher auch gern das ABC von HP verwendet... - leider Vergangenheit

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
104
Oben