Gerberei für Raubwild im Kern Oberbayern/ Niederbayern???

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
letzte Aktion mit Birke (3xFuchs, 2x Waschbär) hat 15 Monate gedauert. Selbst im Kern angeliefert und fertig abgeholt. Unter 10 Monaten hatte ich von Birke noch nie was fertig.
Das weiß man ja vorher und richtet sich eben danach. Wer es eilig hat geht eben zu einer Gerberei die Terminaufträge abwickelt. Mit der Arbeit vom Birke bin ich zufrieden, mit den Preisen so langsam nicht mehr. Daher lasse ich nur noch wirklich sehr gute Stücke machen. Als der Preis noch bei 25,- bis 30,- lag, habe ich mehr machen lassen.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.290
Ich finde es schade, dass viele Jäger das Abbalgen scheuen und die Tiere komplett abgeben. Es ist ja kein Hexenwerk und für mich gehört wie das Aufbrechen dazu.

Ich balge alles selbst ab, bis auf Iltis, der stinkt mir zu viel und so wie @Schleifalot bereits beschrieben hat, ist mir das 20€ allemal wert. Ich denke bei Jägern die unter 5 Stück Raubwild im Jahr erlegen (zum Vergleich: jeder deutsche Jäger im Schnitt 2,1 pro Jahr, jeder österreichische Jäger im Schnitt 0,9 Stück) und wenn man davon ausgeht, dass ohnehin nur der Winterbalg verwertbar ist, zahlt es sich fast nicht mehr aus das Abbalgen zu erlernen...
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.553

Schon sehr lange her, aber wir haben ab und an was zu Hofbrucker in Ruhmannsfelden gebracht.​

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
428
Oben