Geräucherte Lende, Haltbarkeit

Habe als Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde/Nachbarn 6 Wildsaulenden gepökelt und geräuchert und 3 Tage hängen lassen. Gestern dann probehalber eine angeschnitten. Ergebnis 1A ! Hab die dann gestern noch einvakuumiert. Frage: Wie lange halten die sich gut so im Kühlschrank oder sollte ich die bis zur Bescherung vorher einfrieren ? Die nächsten 6 pökeln gerade. Die sollen dann einen Gewürzmantel bekommen.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Ohne Fotos (aufgeschnitten) und genaues Rezept, kann dir hier niemand sagen wie lang das genau hält.
Ich empfehle des Weiteren den Versand von Probe Päckchen zur genauen in Augenscheinnahme (Versandadresse im Profil Link ) ;)
Ich werde das dann ausführlich für dich testen!

Vier Wochen sollten sie vakuumiert im Kühlschrank wohl locker überdauern. Ich habe aus der Lebensmittelrettung zwei oder drei Jahre alten vakuumierten Rehschinken, der sieht komisch aus, ist aber einwandfrei.

JIP

Unterstellt, dass du kaltgeräuchert und ausreichend Pökelsalz verwendet hast (WG Botulismus), kannst dich da vermutlich auf deine gottgegebene Sensorik verlassen. Zwei bis drei Monate waren vakumiert bislang bei mir kein Problem.

Habe mir etzte Woche mein letzten Rehschinken einverleibt, auch 1 Jahr vakuumiert im Kühlschrank.. sehr lecker 😋...Hauptsache es wurde lange genug gepökelt und sauber gearbeitet..

Bei 38g NPS (0,5er) je kg. Bei Zielabtrocknung <60% kannst du vakuumiert liegen lassen bis der Geschmack ins Ranzige übergeht. Normal so ab 12-15 Monate kommt an den vorhandenen Fett Anteil an. Schlecht ist es dann aber nicht nur nicht mehr so lecker.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
718
Oben