Hallo Bora,
ich habe es mir gekauft für meinen Beagle.
Meine ersten tests waren sehr positiv.
Ich habe mir auch die Software für eminen PDA dazu gekauft.
Ich konnte meinen Hund somit wirklich gut orten und wieder einsammeln
Das Gerät arbeitete tadellos bisher. Im Suchmodus bekommt man je nach Definetion ab 50m veränderter Strecke eine SMS bzw. die Position wird direkt auf dem PDA auf einer Karte angezeigt.
Zu Hause kann man dann die Wegstrecke des Hundes auslesen und auf der Karte anzeigen lassen.
Die Software bietet die Möglichkeit verschiedene Zonen zu programmieren. Verläßt der Hund eine dieser Zonen, wird eine SMS geschickt.
Klappt alles hervorragend.
Die Installation der Software ist einfach. Die Konfiguration kann man entweder von GEODOG machen lassen oder selbst vornehmen, ist nicht schwierig und selbsterklärend.
Einziger Minuspunkt ist das Halsband. Man kann es nicht verstellen wie bei einem normalen Hundehalsband. Es muß auf die Größe des Hundes zugeschnitten werden (macht man selbst). Wenn man die Schrauben die das Band fixieren zu oft anschraubt, werden diese schnell rund. Sind vom Material her einfach zu weich. Der Befestigungsclip hält nicht wirklich gut. Ohne die optional erhältliche Schutzhülle in Signalfarbe, die ein Nylonband zum befestigen am Hund hat, würde ich der Konstruktion nicht trauen.
Vorläufiges Fazit:
Technisch perfekt und intuitiv zu bedinen. Bietet zusammen mit modernen Handys, PDA, BlackBerry etc. eine sehr gute und für den Preis erschwingliche Möglichkeit der Hundeortung.
Ich kann es aus meiner bisherigen Erfahrung empfehlen.