Geocaching und die Jägerschaft, Lösungssuche !

Ja sicher, die Mutter Natur hat uns ja schließlich zu dem gemacht, was wir heute sind.
Ein denkendes Wesen an der Spitze der Nahrungskette, welches um zu überleben - wie auch andere Lebewesen - gezwungen ist, sich auf andere lebende Fresspakete zu stützen.

Auch Rehe sind letztlich lebende Fresspakete. Es ist die einzige Aufgabe oder Rolle, die sie von „Mutter Natur“ zugedacht bekommen haben.
Ihre einzige Sorge ist das Überleben ihrer Art, um für andere als Nahrung zu dienen. Ja sie müssen sogar gefressen werden, ansonsten würde sich Mutter Natur eine andere Strategie überlegen, die unter Umständen auch dir missfallen könnte.

... wie Du gerade festgestellt hast regelt die Natur schon alles, da muss kein Mensch kommen und die Rehe etc. auch noch abballern...

alles_weg schrieb:
... wie Du gerade festgestellt hast regelt die Natur schon alles, da muss kein Mensch kommen und die Rehe etc. auch noch abballern...

Na ja, wir wollen/müssen sie halt essen - du erinnerst dich dunkel, nur dafür sind sie ja schließlich da, und wir müssen schlussendlich ja auch was essen.
Außerdem können wir nur so Mutter Natur, ohne von ihr durch eine neue Strategie bestraft zu werden, zufriedenstellen!
Die Natur regelt bestimmt alles, nur ob uns das Resultat dann noch gefällt …

Sakrament, jetzt rede ich selber schon wie ein Idiot…

Du hast leicht reden, solange noch jemand da ist, der die Welt, in der auch du lebst, am Laufen hält.
Du kannst dich zurücklehnen, Hanfpropaganda betreiben und Salat fressen!

Was wäre aber (außer, dass die Menschheit wieder verblöden würde), wenn sich alle zurücklehnen, Hanfpropaganda betreiben und Salat fressen würden?
Zu welchen Ärzten würdest du gehen oder welche Arzneien würdest du bei Krankheit einnehmen, welches Auto würdest du fahren usw. usf.?

Stell dir mal vor, du müsstest selber arbeiten, deinen Salat bzw. Hanf selber anbauen und ernten und könntest nicht von der Wohlfarth oder den Unterbelichteten, denen du das Geld aus der Tasche ziehst, leben!

Heulen und Zähneknirschen würde das bedeuten, das sage ich dir – und du würdest ganz bestimmt noch am lautesten heulen!

Außerdem, stell dir mal die Höllenqualen eines Blättersalates vor, wenn du ihn samt Wurzeln aus dem Boden reißt und frisch, praktisch bei lebendigem Leibe, verzehrst.
Des Weiteren vergreifst du dich auch an der Lebensgrundlage der Schnecken usw. usf.

hdo

Unter den unwirtlichen Gesetzen der Natur hätte es so manches Individuum des homo sapiens schwer und wäre ohne eine Chance auf Reproduktion schnell Darwinschen Mechanismen zum Opfer gefallen.
Eigentlich schade, daß wir uns so entkoppelt haben von der "Natur"- da muss man "alles_weg" doch hier mal uneingeschränkt Recht geben.

A

anonym

Guest
Es google mal ein jeder selber nach "Hanf" + "Wildschaden"... 8) :lol:

alles_weg schrieb:
Hanf und Kokos sind die Rohstoffe der Zukunft, da kommst auch du nicht drann vorbei... :lol:
und mit rauchen hat das nichts zu tun, ganz davon abgesehen das die verehrten Herren Jäger ja anscheinend auch gerne ein paar zwitschern wenn sie im Ansitz sind...
Mit Hanf und Koks wird bei manchen wohl eher ein Schuh draus. :wink:
Und mit Deinen Phantasien über Ansitz und zwitschern bist Du völlig auf dem falschen Trip.

alles_weg schrieb:
...Mutter Natur hat viel für uns getan, jetzt ist es an der Zeit dass wir was für sie tun, und lass doch mal die Dackel weg, die haben damit garnichts zu tun, es geht um den WALD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind" (Terry Pratchet)

Mutter Natur spricht zu Dir :
https://www2.almdudler.com/#/de/news/la ... _radiospot

@alles-weg Was soll denn das werden? Heiteres beruferaten - OK ich fange mal an - aber ich werfe keine 5 DM ins Sparschwein wenn es falsch ist?

Arbeitest du in der Klapsmühle? :lol: 8)

matzeHH schrieb:
...Hast Du auch gelesen, das sich sogar die "Lobby" mit der Problematik Naturschutz und deren Gebiete beschäftigt
...und zwar mit Recht. Entgegen anderslautender Annahmen :D - auch hier im Forum - geht es beim Cachen nicht darum daß "am Wochenende die Städter dem Bauer die Saat zertrampeln, den Wald verwüsten und dem Jäger seine Rehe scheu machen." Sorry - DAS wird auch durch Wiederholung nicht wahrer. Für die mit Abstand meisten Caches muß weder der Weg verlassen werden, noch mit dem Auto in den Wald gefahren werden. Das ist Wandern - zusammen draussen sein-was in der Natur erfahren - und ja: auch ein bisschen eingebildetes Spiel, Spannung und Abenteuer.

Caches in Naturschutzgebieten werden außerhalb der Wege nicht freigegeben - das wird überprüft anhand des NSG-Atlasses(heißt das so?), Cachessucher melden in der Regel problematische (=als problematisch erkannte) "Locations" in Form eines SBA (=sollte archiviert werden) - dann wird die Dose eingesammelt. Das kann im Übrigen Jeder veranlassen - entweder über den Kontakt mit dem Cachebesitzer, mit Meldung bei OC, GC oder wie immer die Plattformen heißen - auch gerne über mich oder hier mitmachende Jäger.

Die "Lobby" gibts halt nicht, da die Cacher eher in kleinen Gruppen, Familien oder einzeln und unabhängig voneinander unterwegs sind. Trotzdem ist das "Natur, Wald, Jagd " usw. ziemlich Thema - kein Cacheforum ohne Beiträge wie "Naturschutz und Cachen" , Positivliste usw....

Naja, ich predige natürlich wieder immer das Gleiche - ich fürchte, die Einen braucht man nicht überzeugen, die Anderen kann man nicht.

So geht es allerdings auch mit den Cachern: Alle erreichst Du nie - und es wird auch immer Halbhirne geben, die sich in der Natur (wahrscheinlich aber auch so im Leben) idiotisch benehmen, schmerzbefreit Dosen werfen und überhaupt nix verstanden haben- oder eher verstehen wollen. So gesehen sind auch wir nur ein Abbild der Gesellschaft. Aber im Zweifelsfall weint DENEN hier auch niemand ein Auge nach.

Die drei Seiten "alles-weg" hab ich mir mal gespart - DA weiß ich auch nix mehr dazu. Aber der ist ja gegen Jäger UND Geocacher - kann sich wohl nicht festlegen :D

Gruß

Brombaer

A

anonym

Guest
Schönes und ausgewogenes Posting, Brombaer - danke dafür !

Carcano

admin

Administrator
Da hier leider nichts vernünftiges kommt, machen wir mal zu.

Admin

A

anonym

Guest
Ich sag mal, brombaer bot wenigstens einen vernünftigen Abschluss.

R

raver11

Guest
Sporti schrieb:
Einfach aus dem Wald raus bleiben!
Geocacher,Walker,Jogger,Mountenbiker,Motocrossfahrer und viele mehr wollen sich den Wald ohne was dafür zu tun nutzen! (Ausnutzen!)
Leidtragend ist das Wild ob Hase,Reh,Hirsch und viele andere Wildtiere!
Ich möchte dich mal erleben wenn Nachts einer durch dein Schlafzimmer robbt? Verteilt eure Caches in den Städten und lasst den Tieren ihre Ruhe! :evil:

Im übrigen hatten wir diese Nummer schon mal! :evil:
viewtopic.php?t=64453&highlight=geocacher

Normal bin ich ja keiner der sich sofort zu Wort meldet. Aber bei sowas enk ich mir manchmal schon meinen Teil. Keine Cacher, Walker, Jogger, MTB Biker aus dem Wald zu verbannen? Das kommt bei viele halt so an als ob du den Wald für dich alleine willst. Ich sehe aber auch klar das es eben Punkte gibt wo sich alle Waldnutzer dran halten sollten. Alleine wegen der Pflanzen und Tiervielfalt. Aber es gibt eben auch das Waldbetretungsrecht und Waldnutzungsrecht. Als Waldeigentümer bin ich froh wenn alle was vom Wald haben. Und negatives gibt es auf allen Seiten. Freizeitnutzung, Forstarbeiter die ihre Farbdose etc im Wald vergammeln lassen, Jagdpächter die meinen sie muessten mir sagen sie erschiessen meinen Hund obwohl angeleihnt und ich mit ihm täglich in meinem Wald Gassi geh. Ich denk ja langsam das wir uns alle ein bisschen zu wichtig nehmen. Ich habe auch einige Dosen im Wald versteckt und das auch mit den Jägern und Förstern abgestimmt.Bei einer Dose wurde eine Futterstelle angelegt, und da ist es für mich auch logisch das ich die Dose wieder weg mache. Genauso als Mountainbike Fahrer nutze ich nur die Wege, wobei hier bei uns gekennzeichnete offizelle Weg teilweise auch nur noch Pfade sind da sie nicht mehr benutzt werden. Anderseit fahren die Forstarbeiter mit Harvester durch und machen eine schneise der Zerstörung. Mir ist auch klar das der Wildbestand reguliert werden muss, habe auch ein paar Jäger als Freunde. Aber dann gleich egal von welcher Seite die andere Pauschal darzustellen halte ich für den falschen Weg. Kommunikation rechtzeitig und net erst wenn es zu spät ist. Und nicht ganz zu Helle Köpfe gibt es ja leider auf jeder Seite. Geocaching war einst ein Hobby um in die Natur zu kommen und die Schönheit schätzen und lernen zu können. Und egal wer da hobbys oder beruflich zu tun hat hat sich an logische Regeln zu halten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
699
Oben