Hallo zusammen.
Folgende Situation, die zu meiner Frage führt:
Meine Lebensgefährtin und ich leben in häuslicher Gemeinschaft,
haben beide den Jagdschein.
Wir haben jeweils den anderen als Mitnutzer in der WBK eingetragen, um das nervige Schreiben von Leihscheinen zu vermeiden.
Bis hier ging es nur um Langwaffen.
Soweit - so simpel.
Jetzt wird es etwas komplizierter.
Ich habe mir vor kurzem einen Voreintrag für meine erste Kurzwaffe machen lassen, für den eine neue WBK ausgestellt wurde, weil die erste voll war. Auf dieser zweiten WBK steht meine Lebensgefährtin NICHT als Mitnutzer.
Die KW ist inzwischen erworben und eingetragen.
Jetzt hat sie sich auch einen Voreintrag für eine KW besorgt (einzige WBK, da noch nicht voll)
und da meinte de SB, daß wir jetzt beide keine weitere KW mehr bekommen.
Ich hätte als Mitbenutzer ihrer WBK Zugang einer zweiten KW und bekäme deshalb keinen weiteren Voreintrag.
Sie wiederum bekommt keinen zweiten, weil ich dadurch Zugang zu einer dritten KW hätte.
Ist das so korrekt?
Ich hoffe, ich konnte diesen Sachverhalt halbwegs verständlich darlegen.
Folgende Situation, die zu meiner Frage führt:
Meine Lebensgefährtin und ich leben in häuslicher Gemeinschaft,
haben beide den Jagdschein.
Wir haben jeweils den anderen als Mitnutzer in der WBK eingetragen, um das nervige Schreiben von Leihscheinen zu vermeiden.
Bis hier ging es nur um Langwaffen.
Soweit - so simpel.
Jetzt wird es etwas komplizierter.
Ich habe mir vor kurzem einen Voreintrag für meine erste Kurzwaffe machen lassen, für den eine neue WBK ausgestellt wurde, weil die erste voll war. Auf dieser zweiten WBK steht meine Lebensgefährtin NICHT als Mitnutzer.
Die KW ist inzwischen erworben und eingetragen.
Jetzt hat sie sich auch einen Voreintrag für eine KW besorgt (einzige WBK, da noch nicht voll)
und da meinte de SB, daß wir jetzt beide keine weitere KW mehr bekommen.
Ich hätte als Mitbenutzer ihrer WBK Zugang einer zweiten KW und bekäme deshalb keinen weiteren Voreintrag.
Sie wiederum bekommt keinen zweiten, weil ich dadurch Zugang zu einer dritten KW hätte.
Ist das so korrekt?
Ich hoffe, ich konnte diesen Sachverhalt halbwegs verständlich darlegen.