Gemähtes Wiesle

Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
Ich saß jetzt zweimal an einer frisch gemähten und nicht mal was Fuchsähnliches gesehen. 1. Mai morgens lief da noch einer rum...
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
dernieauslernt schrieb:
Da faehrt man Mitte Juni ins Revuer und uuuups da ist gemaeht!!!

Wir wissen in aller Regel 1 Tag vor der Mahd ,wenn wo gemaeht wird und treffen dann unsere Massnahmen zur Kitzrettung.

Alles Richtig, aber dieses Jahr hat es lange geregnet und als es aufhörte haben alle Bauern sofort angefangen zu mähen. Innerhalb von 3-4 Tagen waren bei uns alle Wiesen ab!
Wobei viele Bauern nicht mal mehr selbst mähen und der Lohnunternehmer dann oftmals nicht genau sagen kann, wann er denn nun genau kommt.

Füchse sehe ich dieses Jahr auch weniger laufen, wenn doch, dann immer sehr spät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
dernieauslernt schrieb:
s.kittl schrieb:
Hallo ich saß die letzten 3 mal auch an gemähten Wiesen, immer mit Fuchsanblick, der Finger blieb jedoch gerade, da ich mir einen Bock erhoffte.


:no: :no: :no:

ich werds nie verstehn.... :no: :no: :no:

Ich um ehrlich zu sein auch nicht! Zumal der Irrglaube, dass nach einem Schuss nichts mehr kommt einfach unausrottbar ist.

Und das sagt einer, der letztens in nicht mal 2 Stunden vom gleichen Ansitz aus 5 Füchse und einen Bock erlegt hat!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Forestgump

Genauso isses, wer nach dem Schuß nicht unruhig wird und lauthals mit dem handy telefoniert, der hat sich durch den Schuß nichts von seinen Chancen verdorben.

Und einen Rehbock- mal ganz ehrlich- in den nächsten Tagen wiederzusehen ist weit einfacher und wahrscheinlicher als das bei Füchsen in der Regel so ist....

Aber Füchse kann man halt weder selber fressen noch verkaufen und zum an die Wand nageln haben sie auch nix mit dabei..... :evil:
 
A

anonym

Guest
s.kittl schrieb:
Hallo ich saß die letzten 3 mal auch an gemähten Wiesen, immer mit Fuchsanblick, der Finger blieb jedoch gerade, da ich mir einen Bock erhoffte.

Momentan sind gemähte Wiesen ein richtiger Fuchsmagnet, vor allem mit Benutzung der Vogelklage :thumbup:

Und ist der Bock gekommen?
Ehrlich wenn ich das lese könnte ich brechen!
Dann wird sich gewundert warum Räude ausbricht. Das verhalten ist ein schlag ins Gesicht für jeden Jäger der was für Bodenbrüter und das Niederwild tut.
Aber am Jammern das man in seinem Revier kein Niederwild sieht.
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Zuerst das erfreuliche:

dernieauslernt schrieb:
Waidmannsheil zum Fuchs

Waidmanns Dank!

Zu deiner restlichen Antwort habe ich mir echt überlegt ob ich überhaupt antworten soll, aber:

dernieauslernt schrieb:
Da fährt man Mitte Juni ins Revuer und uuuups da ist gemaeht!!!

Ja und zwar bereits das zweitemal für dieses Jahr! Nach der ersten Mahd am Tag danach richtig dick Gülle aus der Biogasanlage auf den Streifen.

dernieauslernt schrieb:
Wir wissen in aller Regel 1 Tag vor der Mahd ,wenn wo gemaeht wird und treffen dann unsere Massnahmen zur Kitzrettung.

Sowas finde ich Super! Was machst du wenn der Bauer einfach kein Interesse hat mit einem zu kommunizieren? Bestes Beispiel letzten Sommer beim Raps, Sauen waren bestätigt. Kurz vor der Ernte haben wir ein paar mal wegen dem Termin angerufen und was war? Ohne Ankündigung durch einen Lohnunternehmer ab 22 Uhr .... Nur weil du einen vernüftigen ANsprechpartner hast, darfst du aber die anderen nicht gleich verurteilen.

dernieauslernt schrieb:
und wenn ich ne gemaehte Wiese seh,von der ich vorher nix wusste, dann wird mir uebel bei dem Gedanken welches Leid sich hier moeglicherweise zugetragen hat....

Keiner wünscht einem Kitz das es durch einen Kreiselmäher verletzt/verstümmelt oder getötet wird! Den weiteren Kommentar hierzu spare ich mir.

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
396
Harras schrieb:
s.kittl schrieb:
Hallo ich saß die letzten 3 mal auch an gemähten Wiesen, immer mit Fuchsanblick, der Finger blieb jedoch gerade, da ich mir einen Bock erhoffte.

Momentan sind gemähte Wiesen ein richtiger Fuchsmagnet, vor allem mit Benutzung der Vogelklage :thumbup:

Und ist der Bock gekommen?
Ehrlich wenn ich das lese könnte ich brechen!
Dann wird sich gewundert warum Räude ausbricht. Das verhalten ist ein schlag ins Gesicht für jeden Jäger der was für Bodenbrüter und das Niederwild tut.
Aber am Jammern das man in seinem Revier kein Niederwild sieht.


Oh man, dass ihr immer gleich so aus der Haut fahren müsst... :what:

Und dann noch solche Kommentare bringen... :evil:

Natürlich wird der Fuchs bei uns bejagd, sogar sehr intensiv, vor allem im Winter.
Fallenjagd, Jagd an den Luderplätzen, der Vollmond wird auch genutzt.

Wir fangen mit der Fuchsbejagung eben nur etwas später an, also spart euch bitte das nächste mal solche Kommentare.

Außerdem überlegt man es sich schon zweimal einen Fuchs zu erlegen der mit dem Fang voller Mäuse richtung Bau schnürt, da lass ich den Finger sogar sehr gern gerade
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
s.kittl schrieb:
Harras schrieb:
[quote="s.kittl":1ufwkb8v]Hallo ich saß die letzten 3 mal auch an gemähten Wiesen, immer mit Fuchsanblick, der Finger blieb jedoch gerade, da ich mir einen Bock erhoffte.

Momentan sind gemähte Wiesen ein richtiger Fuchsmagnet, vor allem mit Benutzung der Vogelklage :thumbup:

Und ist der Bock gekommen?
Ehrlich wenn ich das lese könnte ich brechen!
Dann wird sich gewundert warum Räude ausbricht. Das verhalten ist ein schlag ins Gesicht für jeden Jäger der was für Bodenbrüter und das Niederwild tut.
Aber am Jammern das man in seinem Revier kein Niederwild sieht.


Oh man, dass ihr immer gleich so aus der Haut fahren müsst... :what:

Und dann noch solche Kommentare bringen... :evil:

Natürlich wird der Fuchs bei uns bejagd, sogar sehr intensiv, vor allem im Winter.
Fallenjagd, Jagd an den Luderplätzen, der Vollmond wird auch genutzt.

Wir fangen mit der Fuchsbejagung eben nur etwas später an, also spart euch bitte das nächste mal solche Kommentare.

Außerdem überlegt man es sich schon zweimal einen Fuchs zu erlegen der mit dem Fang voller Mäuse richtung Bau schnürt, da lass ich den Finger sogar sehr gern gerade[/quote:1ufwkb8v]

Dann schreibs halt zukünftig dazu! :bye:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.117
Wie sagte neulich ein Jäger....

"Bei uns hats scho keine Hasen, wenn ich jetzt noch die Füchs schiess, hab ich ja gar kein Anblick mehr"

:twisted: :shoot:
 
A

anonym

Guest
s.kittl schrieb:
Harras schrieb:
[quote="s.kittl":1x0w09l4]Hallo ich saß die letzten 3 mal auch an gemähten Wiesen, immer mit Fuchsanblick, der Finger blieb jedoch gerade, da ich mir einen Bock erhoffte.

Momentan sind gemähte Wiesen ein richtiger Fuchsmagnet, vor allem mit Benutzung der Vogelklage :thumbup:

Und ist der Bock gekommen?
Ehrlich wenn ich das lese könnte ich brechen!
Dann wird sich gewundert warum Räude ausbricht. Das verhalten ist ein schlag ins Gesicht für jeden Jäger der was für Bodenbrüter und das Niederwild tut.
Aber am Jammern das man in seinem Revier kein Niederwild sieht.


Oh man, dass ihr immer gleich so aus der Haut fahren müsst... :what:

Und dann noch solche Kommentare bringen... :evil:

Natürlich wird der Fuchs bei uns bejagd, sogar sehr intensiv, vor allem im Winter.
Fallenjagd, Jagd an den Luderplätzen, der Vollmond wird auch genutzt.

Wir fangen mit der Fuchsbejagung eben nur etwas später an, also spart euch bitte das nächste mal solche Kommentare.

Außerdem überlegt man es sich schon zweimal einen Fuchs zu erlegen der mit dem Fang voller Mäuse richtung Bau schnürt, da lass ich den Finger sogar sehr gern gerade[/quote:1x0w09l4]
Du weist also wo ein geheck im Bau ist und tust nichts?
Super!!! Ganz großes Kino :help: :no: :roll:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Harras schrieb:
Du weist also wo ein geheck im Bau ist und tust nichts?
Super!!! Ganz großes Kino :help: :no: :roll:
Find ich auch!
Naja, da Bock geht halt vor weil er Hörndl hat.
Jungfuchsjagd im Sommer is ja ned wichtig :no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
82
Oben