Gemähtes Wiesle

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.117
[attachment=0:aivefnig]ImageUploadedByTapatalk1371501144.034074.jpg[/attachment:aivefnig]

Waidmannsdank


Sent from my iPhone
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
War jetzt winw Woche an diversen Frisch gemähten wiesen gesessen ... NIX
aber auch gar nix außer Hühner, Hasen Gänsen und Rehwild...
Ich mein soll mir recht sein dass es keine Füchse mehr gibt aber ab und an.. hat lockjagd auf´n Fuchs ja schon was... (Nie ist man zufrieden :trophy: , gibts Füchse haben wir was zum nörgeln... gibts keine dann auch :p )

Hat das auch hier jemand beobachten können dass es so wenig füchse dieses Jahr gibt. Habe noch nicht ein Geheck gefunden ...


Waidmannsheil
CZ
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
Servus,
ist bei uns auch ned anders bis jetzt. Hab erst ein geheckt gefunden und nur mit zwei Jungfüchsen bestückt....

aber warten wir mal ab ich glaub da täuschen wir uns(zumindest in unserem revier)

gruß
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.117
Bei nächtlichen Revierfahrten zeigt sich das ganze Ausmaß ... Haben gestern in 1 Stunde 12 Hasen und 15 Füchse gezählt zwischen 23 und 24 Uhr ...

Die laufen erst spät. Die frühesten hab ich um 22 erlegt, davor keine gesehen


Sent from my iPhone
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
ok,
mhh aber um die Uhrzeit ists mit der schießerei halt schlecht....
:shoot: :trophy:
MfG
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
370
Hallo,
heute morgen von 4.30-5.30 Uhr fünf Füchse auf einem Gemähten Wiesle.

Einen zum bleiben überredet :shoot:
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Hallo,

ich wollte heute mein Glück auf den Rehbock versuchen da ich im Mai und Juni bis jetzt erfolglos blieb. Nicht mal einen gesehen. :? Heute sollte es auf eine Leiter im Wald gehen.

Ich war schon am Parkplatz und wollte gerade aussteigen, da kam mir der Gedanke ans Forum und das mit der gemähten Wiese. Das Wetter paßt, dass an meiner Lieblingskanzel gemäht sein könnte. Also wieder ins Auto, einmal aussen rum und was sehen meine Augen:



frisch gemäht :thumbup:

Also entschieden hier auf Jungfüchse anzusitzen 8)



Den Sonnenuntergang genossen und den Hasen zugeschaut. Um 22.30 Uhr Uhr sah ich einen Jungfuchs direkt an der Wiesenkante entlang kommen. Glas zur Seite, Waffe hoch. An einem Stück ist die Wiese höher und man sieht die Feldkante dahinter nichtmehr. Der Fuchs verschwand genau dort, also mit der Waffe genau an die Stelle wo die Feldkante dann wieder sichtbar ist. Kurz gewartet und schon kam er direkt ins Absehen gelaufen. :shoot: ...er hörte den Knall nicht mehr.



:cheers:

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Nachtrag:

Etwa Katzengroß

Waffe: Steyr SSG 69
.308WIN mit 168gr Nosler Accubond
Entfernung gute 50 Meter
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Kitzretten is nich oder wie????

Da faehrt man Mitte Juni ins Revuer und uuuups da ist gemaeht!!!

und auch noch: :thumbup:

Wir wissen in aller Regel 1 Tag vor der Mahd ,wenn wo gemaeht wird und treffen dann unsere Massnahmen zur Kitzrettung.

und wenn ich ne gemaehte Wiese seh,von der ich vorher nix wusste, dann wird mir uebel bei dem Gedanken welches Leid sich hier moeglicherweise zugetragen hat....
:evil:
Waidmannsheil zum Fuchs
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
in der Regel bei uns auch
aber in diesenm Jahr meinten sich einige nicht an die Absprachen halten zu müssen
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
396
Hallo ich saß die letzten 3 mal auch an gemähten Wiesen, immer mit Fuchsanblick, der Finger blieb jedoch gerade, da ich mir einen Bock erhoffte.

Momentan sind gemähte Wiesen ein richtiger Fuchsmagnet, vor allem mit Benutzung der Vogelklage :thumbup:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Da Bock kommt auch wenn du den Fuchs erlegt hast!
Würde sie also ned wieder laufen lassen. Noch dazu wenn es noch Jungwild wie Hase, Kitze, Fasane,.. gibt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
75
Oben