Geländetaugliches Cabrio mit 5 Sitzen?

Hallo Gemeinde,

unser altes Golf Cabrio bekommt mit 280 TKM langsam altersbedingte Krankheiten und man muss sich über Ersatz Gedanken machen.

Durch die familiäre Situation (5 Paxe) gibt es einen Bus und einen ML (Firmenwagen). Letzterer wird auch zur Jagd genutzt (8 km ins Revier).

Um die Investitionsfreigabe positiv zu beeinflussen, mache ich mir Gedanken, Jagdwagen und Cabrio zu kombinieren. Auch, weil ich Cabriofahrten ins Revier sehr genossen habe.

Wunschliste daher:
Cabrio mit vernünftiger Geländegängigkeit / Allrad (also kein Audi TT)
Mindestens 4 Sitze, besser 5
Sollte als Neuwagen oder Tageszulassung verfügbar sein
Der Aspekt "Drittwagen" sollte beim Preis berücksichtigt sein. G-Modell scheidet daher aus.
Keine ex-Militärfahrzeuge oder Landmaschinen.

Was bleibt?
- Wrangler
- ?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

WMH,
hajoka

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Pajero gab es mal als Cabrio mit vier Sitzen. Dürften aber nicht mehr die jüngsten sein ;-)

Rotmilan

Moderator
Wie war ist denn die Handhabung des Verdecks beim Wrangler? Einfach oder kompliziert? Dicht?

mir scheint, es gibt wenige Alternativen (gar keine?).

Hatte gehofft, dass der asiatische Markt noch eine Option bereithält, eben à la Pajero oder LandCruiser.

Ist denn der kurze Jeep Wrangler auch für (notfalls) 5 geeignet? Den UNLIMITED finde ich nämlich optisch weniger ansprechend.

Was mir bisher kein Prospekt beantworten konnte:
- gibt es eine Parkdistanzkontrolle?
- was sind ausstattungsmäßig die "must haves" oder die "don'ts" für ein Auto, das den vorgegebenen Zweck erfüllen soll, aber im Jahr nicht mehr als 15 TKM bewegt wird?

Danke soweit für alle Antworten.

HAJOKA

Nein, zugebenetmassen nur die Broschüre überflogen.
Danke für den Hinweis

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist denn der kurze Jeep Wrangler auch für (notfalls) 5 geeignet?
AFAIK nur für zwei zugelassen und nur zwei Gurte. Außerdem ist der Kofferraum so klein, dass du eh nicht fünf Personen und Jagdgerümpel (Wildwanne, etc.) rein bekommst.

- gibt es eine Parkdistanzkontrolle?
Die Sensoren werden wie die Anhängerkupplung immer vom örtlichen Händler montiert. Also nicht "ab Werk". Daher bei mobile.de etc. nicht danach selektieren...

Moin

den TOYOTA FJ Cruiser gibt's als Cabrio Umbau.

hier mal 'n Link :

http://www.4wheelfun.de/bilder/verg...p-wrangler-unlimited-3-8-us-open-1583610.html
Der 4-türrige mit Fetzendach wäre sogar für mich mal eine Alternative zum Toyo. Aber nur mit den "richtigen" Achsen. IIRC nur im "Rubicon" zu haben.

Früher gab's auch den Landcruiser LJ73 und HZJ73/74 als Hardtop. Die jüngsten 74er müssten aber auch so ca 6-8 Jahre alt sein. Und wer einen hat gibt ihn kaum noch her.
Umbau zum Stoffdach kein Problem, aber das Öffnen geht sicherlich nicht so schnell wie beim Golf etc.

Land Rover 90er Defender mit Hardtop und für rund 400,00 € mit Plane nachrüsten. ;-)

So was ?

14825928.JPG

Und als Jagdwagen für T-Rex wäre er absolut geeignet :p

11359463.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
511