Gehörschutz (In-Ear-Systeme) - hat jemand Erfahrungen?

luk

Die Verständigung ist gut bis sehr gut, anwechseln von Wild möglich aber ich finde eher schwierig, da das räumliche Hören beeinträchtigt wird.
Sind angenehm zum Tragen und sehr weiches Silikon.
Was etwas nervt, ist die Kordel an denen die Stöpsel hängen, diese überträgt jede Kopfbewegung an die Schnur weiter und wird im Ohr als rascheln wahrgenommen. Kann man aber auch weg machen.
Weihei Luk

hem

Wenn Du die werksseitig angebrachte Schnur gegen monofiles Anglernylon austauschst, dürfte nichts mehr rascheln.

Viele Grüsse!

hem

ksb

danke luk, klingt gut.
ich werde morgen auch mal ein Paar für die saison ordern.

In einer der Wild und Hund Ausgaben im März/April/Mai wurden in einem kleinen Artikel ein neuartiger Im-Ohr Gehörschutz mit Geräuschverstärkung vorgestellt (Im Grunde Peltorprinzip). Ich glaube es war ein Produkt aus USA!!?
Der im Arttkel angegebene I-Net Link funktionierte seinerzeit nicht.

Kann sich jemand an diesen W+H Artikel erinnern und hat den angegebenen Link oder das beschriebene Produkt??

luk schrieb:
Die Verständigung ist gut bis sehr gut, anwechseln von Wild möglich aber ich finde eher schwierig, da das räumliche Hören beeinträchtigt wird.
Sind angenehm zum Tragen und sehr weiches Silikon.
Was etwas nervt, ist die Kordel an denen die Stöpsel hängen, diese überträgt jede Kopfbewegung an die Schnur weiter und wird im Ohr als rascheln wahrgenommen. Kann man aber auch weg machen.
Weihei Luk

Morgen,
gibts enn neue Erkenntnisse?
Wie kommst du zurecht?
Hast du sie schon auf ner Drückjagd eingesetzt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
483
Oben