Gehäuteter Igel, wer war's?

Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
223
Uhu schließe ich aus, gibt es hier nicht. Straße ist zu weit weg.
Ich gehe von Waschi aus, der treibt sich dort, Teiche 30m entfernt, gerne rum. Wollte aber ne unvoreingenommene Einschätzung, daher nicht gleich geschrieben.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.922
Woher weißt du, dass es keinen Uhu gibt, bei mir gibt es Uhus, habe sicher schon 3 Jahre keinen mehr gesehen, viele Jäger haben noch nie einen gesehen. Ausschließen soll man gerade heimische Tiere nie, gibt immer Überraschungen.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
223
Woher weißt du, dass es keinen Uhu gibt, bei mir gibt es Uhus, habe sicher schon 3 Jahre keinen mehr gesehen, viele Jäger haben noch nie einen gesehen. Ausschließen soll man gerade heimische Tiere nie, gibt immer Überraschungen.
Weder wir, noch eines der anderen Reviere in der Umgebung, haben bisher einen gesehen/ gehört.
Aber Du hast natürlich recht, auszuschließen ist er nicht, nur halt unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Woher weißt du, dass es keinen Uhu gibt, bei mir gibt es Uhus, habe sicher schon 3 Jahre keinen mehr gesehen, viele Jäger haben noch nie einen gesehen. Ausschließen soll man gerade heimische Tiere nie, gibt immer Überraschungen.
Gesehen habe ich ihn hier auch noch nicht, aber man hört seine Rufe.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Weder wir, noch eines der anderen Reviere in der Umgebung, haben bisher einen gesehen/ gehört.
Aber Du hast natürlich recht, auszuschließen ist er nicht, nur halt unwahrscheinlich.
Der damalige bestitzer von Puma hat doch kräftig in den 90er Jahren in Deutschland an einem Projekt teilgenommen, wo in vielen Regionen der Uhu ausgewildert wurde, mit gemacht.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Alles falsch. Wenn der Igel wächst, häutet er sich. 😉
Ich habe vor Jahren selbst einige Igel bei deren Häutung erlebt. Das war auf Mallorca am Strand. Ein paar britische Touristen, allesamt extrem hellhäutig und rothaarig waren dabei, sich zu grillen. Nach ein paar Tagen waren sie schön durch und vollständig leuchtend rot. Das muss ein Effekt wie beim Kochen von Krebsen sein. Am Folgetag begann dann die Häutung an allen Körperstellen. Deren Borsten blieben aber im verbleibenen "Fleisch" stecken. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch andere Säuger, wie z.B. Igel, bei Bedarf häuten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
593
Oben