Gegen Politische Korrketheit

Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Sarrazins Äußerungen sind auch ein Fall für die Berliner Staatsanwaltschaft geworden. "Das Landeskriminalamt prüft in Absprache mit der Staatsanwaltschaft, ob durch den Wortlaut des Interviews die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten sind und sich ein Anfangsverdacht für einen strafbaren Inhalt ergibt", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Meinungsfreiheit pur. Lang lebe die Demokratur.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
6.5 Grendel schrieb:
http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-im-Kreuzfeuer-article532440.html

Interessant sind die Reaktionen auf die Äußerungen von Sarrazin.

Vielleicht hat einer in der SPD mal tiefer im Desaster gestochert und ist dabei auf einen der Gründe getroffen, die zum Wahlausgang geführt haben.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
98
Keine Sorge, der Wind dreht sich langsam. Der dumme Michel merkt allmählich, dass und von wem er verar***t wird.
Die einzigen Politiker, die in den vergangenen 20 Jahren mal so etwas wie Rückgrat gezeit haben (und an die ich mich erinnern kann), sind die Frau Metzger aus Hessen und der Herr Sarrazin aus Berlin. Beide ihres Zeichens SPD-Mitglieder! :shock:

Thilo bekommt aber nicht nur Gegenwind, sondern auch Rückendeckung, mittlerweile sogar aus der Mainstream-Presse: SPIEGEL, FaZ, Süddeutsche (!), STERN,... sogar prominente Türken sind darunter.

hier ein Beispiel aus der WELT:

http://debatte.welt.de/weblogs/238/sex+ ... ft?print=1

JUNGE FREIHEIT:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... c8a.0.html

ef-online:

http://ef-magazin.de/2009/10/03/1534-vo ... ich-gesagt

pi-news:

http://www.pi-news.net/2009/10/soziale- ... gempoeren/


alles in allem macht es Hoffnung, dass in Zukunft die nazikeulenschwingenden Gutmenschenhorden nicht mehr das alleinige Meinungsmonopol für sich beanspruchen können. Mich wundert nur, das unsere bekannten Forumsgutmenschen sich nicht zu Wort melden
:roll:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Die Gedanken sind frei, nicht aber das ausgesprochene Wort. :wink:

Aber islamische Hasspredige können sich auf Religionsfreiheit und "politische" Verfolgung in ihrer Heimat berufen. :roll:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.506
Nein, man muss nicht alles vorbehaltlos unterstützen was Herr Sarrazin so von sich gibt, aber es ist angenehm erfrischend, dass Herr Sarrazin mal einen Kontrapunkt zur Harz 4ler Promotion setzt, die aktuell von unseren Mainstream-Medien betrieben wird. Er hat sich mutig über ein Tabu hinweggesetzt und das ist der Punkt.

Dies Woche ging durch die Presse, dass Schwarz/ Gelb über eine Erhöhung des Kindergeldes und (!!!) eine Erhöhung des entsprechenden Freibetrages nachdenkt. Die Reaktion war nicht, diese Gedanken zu begrüßen, nein, es wurde in den Medien bemeckert, dass die Harz IV Empfänger davon ja nichts hätten, die zahlten ja keine Steuern :shock: Ja, Herr Sarrazin, sie haben recht, da wird zunehmend eine ausschließliche Politik für Unterschichten gefordert und wer das kritisiert, den versucht man ins Abseits zu schieben. Und, ja, Herr Sarrazin, die Kinder, die geboren werden, werden mehrheitlich in den bildungsfernen Schichten geboren und es wird Zeit das zu ändern und dazu gehören aktuell wohl auch Anreizsysteme.

Ich hoffe, dass er den Schneid hat nicht von seinem Job als Vorstandsmitglied der Bundesbank zurücktritt.


Grosso
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Man darf die Wahrheit denken - aber nicht in ein Mikrofon sagen - das ist so!

Und das ist auch in anderen Ländern icht viel anders!
 
A

anonym

Guest
Nun hat ein blinder Sarrazin endlich auch mal einen Korn gefunden. Prosit und leChaim.

Dass er als Mitregent in Berlin fuer die dortige Pleite mitverantwortlich ist und er sich rechtzeitig vom sinkenden Schiff Berlin in die Bundesbank absetzen konnte, wirft schon mal ein trauriges Licht auf die Personalpolitik dieser Institution. Muss man neuerdings der Garant fuer Pleite sein, um dort Vorstandsmitglied zu werden?

Das nur am Rande.

Ansonsten ist Sarrazin einfach Sarrazin, er hoert sich selber am liebsten reden, meist kommt nur Unsinn heraus, diesmal wars teilweise was in einer Richtung vernuneftiges.
Aber gehts ihm um die Sache? Kaum, er wollte wohl mal wieder in die Medien, es ist langweilig fuer einen Fruehstuecksdirektor in der Chefetage einer Bank und so hat er, was er wollte... Medienrummel.
Goennen wir es ihm und wuenschen wir ihm (und uns allen), dass er bald als Fruehpensionist ohne Einfluss auf Politik und Wirtschaft keinen wirtschaftlichen Schaden mehr anrichten kann.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.506
promillo schrieb:
...
Ansonsten ist Sarrazin einfach Sarrazin, er hoert sich selber am liebsten reden, meist kommt nur Unsinn heraus, diesmal wars teilweise was in einer Richtung vernuneftiges.

Das ist wohl die Grundmotivation fast aller Politiker und damit grenzt sich Herr Sarrazin da kaum ab. Er ist somit nicht besser aber auch nicht schlechter als andere Politiker.

promillo schrieb:
Aber gehts ihm um die Sache? Kaum, er wollte wohl mal wieder in die Medien, es ist langweilig fuer einen Fruehstuecksdirektor in der Chefetage einer Bank und so hat er, was er wollte... Medienrummel.
Goennen wir es ihm und wuenschen wir ihm (und uns allen), dass er bald als Fruehpensionist ohne Einfluss auf Politik und Wirtschaft keinen wirtschaftlichen Schaden mehr anrichten kann.

Ich bin wohl das massive Gegenteil eines SPD-Sympathisanten aber ich wünsche mir, dass Herr Sarrazin - mit dieser Art der Wortmeldungen - nicht in der Versenkung verschwindet. Nochmals, es geht weniger darum, ob er zu 100% Recht hat oder nicht, es geht darum, dass er diverse Problemfelder provokativ adressiert hat (Migranten-/ Migrationsprobleme, 'Berufs-Hartz IVler', Spät 68er ...). Er hat den Finger mit wohltuender Präzision mitten in Tabuthemen gestochen und nun möchte das Heer der Gutmenschen ihm gerne einen Maulkorb verpassen.

Noch zum Thema Berlin. Ich habe mir von einem Bekannten (Soziologen) erklären lassen, dass man als Kreativer (im weitesten Sinne :p ) lieber in Berlin von Hartz IV als in xy von ehrlicher Arbeit lebt. In Berlin sei halt die Szene, da sei die Kreativität. Sorry, wenn die Kreativität ihren Schöpfer nicht ernährt, dann sollte er keinen Anspruch auf steuergestützte Sozialsysteme haben. Andererseits ist es natürlich eine Zumutung so einem linksintellektuellen, kreativen 68er banale Tätigkeiten zuzumuten um damit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Grosso
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.245
Kreative hatten schon immer hohe Ansprüche:
Richard Wagner:
Schönheit, Glanz und Licht muss ich haben!
Ist es denn eine unerhörte Forderung, wenn ich meine, etwas Luxus komme mir zu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
553
Oben