Gefrorenes Fleisch

Philipp87 schrieb:
doa schrieb:
Die Wissenschaftler, die Anfang des letzen Jahrhunderts Mammut aus demPermafrostboden verköstigt haben sind auch nicht daran gestorben...
Meinste das ernst? :shock: :shock: :shock:

Man konnte sogar irgendwo Mammutsteaks vom gut abgelegenen Tier essen - muss vor Jahren in Amerika gewesen sein.

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Philipp87 schrieb:
doa schrieb:
Die Wissenschaftler, die Anfang des letzen Jahrhunderts Mammut aus demPermafrostboden verköstigt haben sind auch nicht daran gestorben...
Meinste das ernst? :shock: :shock: :shock:

Man konnte sogar irgendwo Mammutsteaks vom gut abgelegenen Tier essen - muss vor Jahren in Amerika gewesen sein.

Stimmt. Das Zeug servieren sie immer bei McDonald... :roll:

Varmi

Mein früherer Jagdpächter hat neulich eine Rehkeule, die 4 Jahre eingefroren war mit Genuß verspeist und lebt auch noch.
Ich persönlich halte es wie einige Vorposter - Auftauen, Geruchstest und wenn es unangenehm riecht bekommts der Wufti gekocht, sonst kommts in die Pfanne

Also würdet Ihr sagen: wenn es bei ca. 18° (also ***-Fach) eingefroren ist, dann kann man es einige Jahre aufbewahren.

Jein, :mrgreen: Für den Selbstversuch ja, aber auf keinen Fall verkaufen oder gar verschenken. Mein ältestes Goulasch hatte ca. 2 1/2 Jahre auf dem Buckel, schmeckte hervorragend, Diarrhoeerscheinungen keine. Wurde aber auch mit viel Wein nachgespült :p . Gefrierbrand, sollte er den mal vorkommen schneide ich großzügig ab. :oops:
Wenn man den Feist vor dem Einfrieren entfernt kann das Gerfiergut länger in der Truhe bleiben.
Wäre auch vorsichtig was den Weihnachtsbraten betrifft. Hast womöglich Gäste, Schwiegermutter vielleicht sogar :wink: und dann hat der Braten doch einen kleinen Stich :cry: .
Grüße Günter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
163
Oben