Geco zero

Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
24
Ich habe am Wochenende mein erstes Stück Wild ever erlegt. Es war eine Ricke, die ich auf 55 Schritte (ca. 50m) mit der .30-06 aus meiner Mauser M03 kurz hinter dem rechten Blatt getroffen habe. Sie lag wie vom Blitz getroffen am Anschuss und hat mir so zum perfekten ersten Waidmannsheil verholfen. Ich bin mit der Wirkung der Geco Zero wirklich zufrieden, auch wenn ich als unerfahrener Jungjäger keine Vergleiche habe. Der Ausschuss war auf dem linken Blatt, welches annähernd nicht mehr existent war und in der Kammer waren Herz und Lunge vollkommen zerstört.
Ich denke mit dem Verlust des einen Blattes kann man absolut leben, wenn dafür das Stück sofort an Ort und Stelle verendet.
Und wenn ich mir hier den allgemeinen Tenor ansehen, kann ich auch in Zukunft mit einer vernünftigen Wirkung bei Reh und Schwarzwild rechnen :)

Waidmannsheil
 
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
24
Ohne Worte, weil sprachlos ...

Schön die einzelnen Wörter aus dem Zusammenhang reißen. Klasse. So macht ein Forum richtig Spaß. Bei solchen "Allwissenden-Altjägern" wundert sich doch keiner, dass Jungjäger und Neulinge im Forum die Lust daran verlieren hier aktiv an Diskussionen und am Erfahrungsaustausch teilzunehmen.
Vielen Dank, Hirschberg
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
.... Bei solchen "Allwissenden-Altjägern" wundert sich doch keiner, dass Jungjäger und Neulinge im Forum die Lust daran verlieren hier aktiv an Diskussionen und am Erfahrungsaustausch teilzunehmen.
Vielen Dank, Hirschberg

Nein, alten Kram wenn nötig kann man auch in die Ecke stellen,ignorieren,es gibt auch anständige Leute mit denen man heiter diskutieren kann und wird man hier gestört dann einfach über P.M.,funzt einwandfrei und erspart Ärger .

MfG N_F
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Bei solchen "Allwissenden-Altjägern" wundert sich doch keiner, dass Jungjäger und Neulinge im Forum die Lust daran verlieren hier aktiv an Diskussionen und am Erfahrungsaustausch teilzunehmen.
Naja, ehrlich gesagt hilft dein Beitrag wirklich nicht weiter, um die Wirkung eines Geschosses zu beurteilen. Ein Abschuss ist einfach zu wenig und beim Blatttreffer auf der Ausschussseite bleibt so gut wie jedes Reh mit jedem Geschoss tot am Anschuss liegen. Erst recht, wenn es quasi nicht mehr da ist ...das Blatt.

Kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen. Weidmannsheil zum ersten Reh.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Waidmannsheil zum Reh!
Lass dir nix andichten.

Soll doch mal einer nen Geschoss in 30.06 vorschlagen, bei dem nen Blatt auf der Ausschusseite vom Schmalreh auf 55m noch verwendbar ist.



Hier am Samstag mit Geco Zero in .308 nen 27kg Frischling geschossen.
24330640qz.jpg

Zu sehen ist die Ausschussseite (Einschuss befindet sich aufgrund der Kanzelhöhe weiter oben)
Kammertreffer, Herz kaputt,sonst keinerlei Entwertung.
Flucht 30m übers freie Feld, genug Schweiß.


Für mich gibts immernoch keinen Grund zu wechseln.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
9.003
Bei einer Geiß, 16 Kg, hast gut funktioniert, beim Bock heute, 18,5 Kg, voll aufs Blatt, würde das Geschoss abgelenkt und kam dann Höhe Magenmitte wieder raus. Leber + Nieren hatte nichts. Kam bei der guten alten Remington Core lokt auch mal (selten) vor. Dank des Bauchfells hat es gereicht, die Rippen einzukürzen, ein Blatt ist ziemlich hin (habe ich nur dran gelassen, damit der Metzger nicht behautet, es sei ein Laufschuss).
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.195
... die Lust daran verlieren hier aktiv an Diskussionen und am Erfahrungsaustausch teilzunehmen.
Ist nicht immer ein Verlust.

Es gibt durchaus Bullets, die vom ausschußseitigen Blatt mehr überlassen, als "nicht mehr existent". Wenn das "ein perfektes Waidmannsheil" sein soll, gehört dein Ausbilder geschlagen.
Es ist nämlich ein "Kann mal passieren, aber es liegt."
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
579
Oben