Geco Plus

Wie sah das Herz aus? Bei einem Lungendurchschuss kann es bei einem flüchtigen Stück passieren, dass die Kunge sich etwas verschiebt und Ein-&Ausschuß Sabrina abgedeckt werden. Reicht für einige Meter Flucht.

Herz war intakt, die Lunge war ca 65% intakt. Aber damit 400 Meter durch ein Tal und ne verdammt dichte Fichtendickung durch...
Hätte ich nicht geglaubt. Und der erfahrene Hundeführer (ca 80 Nachsuchen / Jahr) auch nicht.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Moin und Waidmannsheil,
Welche Munition verwendet ihr für den Stand, wenn ihr die Geco Plus Jagdlich schießt?
Wichtig ist mir, dass die Standmunition ebenfalls einenTombakmantel hat.
Habt ihr eine Treffpunktverlagerung wenn ihr zwischen Munition hin und her wechselt?
Danke schonmal für die Antworten!
Am Ende musst du aus deiner Waffe testen.

Wenn die Übungsmunition ein paar Zentimeter anders liegt, so what? Hauptsachen der Streukreis ist gut. Und zum Schluss ein paar Schuss mit deinem Jagdgeschoss.

Grundsätzlich: Bei einem Geschoß mit Tombak- Mantel würde ich mir wenig Sorgen machen, so lange das Übungsgeschoß auch Tombak- Mantel ohne weiterer Beschichtung hat.

@ Dierwes
Ich hole es nochmal hoch:
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Geco plus bisher?
Ich war auch immer zufrieden, allerdings werde ich nach der letzten Sau von Freitag die Geco plus nicht mehr verladen.
In 8x57irs nur max kalibergrossen Ausschuss, unter der schwarte Splitter und wenig Schweiß erst nach 20m bei Schuss von knapp Hintern Blatt links durch Kammer und Leber. Dachte ich hab ne Erscheinung als ich am Anschuss nichts gefunden habe..

Ich verwende das Geco Plus in 8x57 IS und bin mit dem Geschoß sehr zufrieden.Dein o.g.Problem hatte ich auch schon gehabt-allerdings mit anderen Geschossen uniso.
Das man bei Sauen nicht immer gleich was am Anschuß findet,ist für mich jetzt auch nicht so wirklich ungewöhnlich.
Wenn ich jetzt bei EINER ungenügenden Wirkung-gerade auf Sauen-gleich mein Geschoß wechseln würde,dann hätte ich schon ein Vermögen der Munitionsindustrie in den Rachen geworfen.
Etwas anderes wäre natürlich,wenn das ständig auftreten würde,das kostet dann richtig Nerven.
So wie bei meinen Drilling(7x65R).da verschoß ich das ´´millionenfach``bewährte TIG mit allerbester Präzision...nur wollten die beschossenen Stücke sich nicht damit abfinden,das sie eigentlich schon tot sind.Hatte damit sehr oft nicht wirlklich lange aber relativ schwierige Nachsuchen gehabt.
Nur muß ich dazu sagen,das meine durchschnittliche Schußentfernung die 40 Meter Marke nicht erreicht,mehr gibt ein zugewuchertes Waldrevier halt nicht her.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
536
Oben