Geco Hülsen vertikale Ein im Hülsenhals

Hallo,

mir ist nach Ausreißern sonst guter Gruppen , bei den Geco Hülsen aufgefallen, das diese längsriefen im Hülsenhals haben. Jetzt im Nachhinein fällt mir ein das es auch beim trimmen leicht gerattert hat.
Was ist das und wo kann das herkommen?

Gruss

Anhänge

• 15361736601882044481948228183375.jpg
    15361736601882044481948228183375.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
Schraub einmal den Aufweiter aus der Matritze und sieh nach, ob sich dort Material angesammelt hat. Falls ja, den Aufweiter säubern und noch einmal versuchen.

Wie Badger.308 schon geschrieben hat, liegt das bestimmt am Aufweiter. Sollte die Oberfläche von selbigem nicht einwandfrei sein, kann es solche Spuren geben. Vor allem wenn du die Hülsen beim Kalibrieren innen nicht ausreichend fettest, frisst sich das Hülsenmaterial gern am Aufweiter fest.

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Diese "Riefen" sehen nach den Spuren eines ganz normalen Factory Crimps aus. Stammen also noch aus der ersten Fabrikladung.

Möglicherweise ist es auch eine Kombination aus den Crimpspuren und dem nicht geschmierten Aufweiter, der sich daran rubbelt.

Wenn ich Hülsen innenkalibriere mache ich etwas Graphit auf (nicht Lachen Jungs) eine Wimpernbürste und fahre damit ein, zweimal innen am HH entlang. Vorteil, lässt sich leichter als Fett (wenn man das für nötig hält) entfernen.
ABER, was ich immer mache, ich reinige den HH innen vorher, das ist viel wichtiger.

Wmh

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wenn ich Hülsen innenkalibriere mache ich etwas Graphit auf (nicht Lachen Jungs) eine Wimpernbürste und fahre damit ein, zweimal innen am HH entlang. Vorteil, lässt sich leichter als Fett (wenn man das für nötig hält) entfernen.
ABER, was ich immer mache, ich reinige den HH innen vorher, das ist viel wichtiger.

Wmh
da lache ich doch nicht...

Ich habe eine dünne Gewindedestange von einer Kalibirermatritze, vorne einen VFG Filz für .Cal.22 aufgedreht und graphitiere damit die Hülsenhälse von innen.
Und wenn och mit Case Lube arbeite, mache ich das genau so..

Hülsenhälse innen reinigen? Ja.. auch: Klick -->>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich verwende Mangels Gewindestange 100 Stück hiervon: https://bit.ly/2CNPMiW

hatte ich eine Zeit lang auch... allerdings lösen sich die Watteköpchen bei Verwendung von Case Lube recht schnell, was zum Ärgern darüber führt.

Als Gewindestab kann auch eine 100mm lange Spax Schraube in passendem Durchmeser dienen.
Bei mir ist es halt eine krummgedrückte Ausstoßerstange.
Man muss ja nicht alles gleich wegwerfen ;)

Ich weiss.... jetzt kommt gleich noch der Einwand, man hätte keine VFG Reinigungsfilze

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
342
Oben