Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Kohletaschenöfen - gehen immer aus. Seit ich Peacock Benzinöfen habe immer warme Hände.
Gebrauchtes FG - 9x63 Lichter im JJ Kurs vom Lehrgangsleiter gekauft. War schon beim Kauf totaler Schrott. Leider nicht gemerkt. Seit ich ein Zeiss 8x56 habe, geht nachts das Licht an.
RWS Evolution. Sauteuer und reisst Riesenlöcher.
Shellbrook Hose. Fiel nach 3x tragen auseinander.
Fliegerpelzstiefel von Forstbekleidung Schmidt. Sohle wird bei Frost knochenhart und aalglatt, sodass man ständig auf die Nase fällt. Kamik hat Abhilfe geschaffen.

Fazit: Wer billig kauft, kauft 2x.

Super lustiger Thread!

Bei mir waren es definitiv Jack Wolfskin Wanderstiefel für 190 Euro. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Die waren nach der ersten 1-wöchigen Wanderung schon so gut wie hinne und sahen echt bekloppt aus. Hab dann versucht wenigstens diese Tatze überzupinseln aber das hat auch nicht geklappt.

Als sich dann noch die Sohle zu lösen begann bin ich aufs gute alte Leder von Meindl umgestiegen und bin super zufrieden. Die haben Stil und man bekommt erstmal lange keine nassen Füße. Nachteil: Wenn sie erstmal nass sind bleiben sies auch. Aber bei der Jagd ist man ja eigentlich immer wieder schnell zu Hause :15:

Episch sind auch diese ganzen einmal-Wärmepads die, wenn man sie in die Schuhe packt, so gut wie nie funktioneren weil dort wohl nicht genug Sauerstoff vorhanden ist.

Ansonsten gehts jagdtechnisch, da ich mir (noch) nicht viel Krams gekauft habe.

A

anonym

Guest
Sauer 202 !

Hab 'nen Dummen gefunden der mehr bezahlt hat als ich. Jetzt R8 und die Welt ist in Ordnung !

achtundneuziger

Man sagt ja immer man hat in den Wanderschuhen entweder Lowa- oder Meindl-Füße...
Für meinen ersten Schottlandurlaub hab ich mir dann jeweils ein Paar von jeder Marke gekauft. Im Urlaub hab ich beide gleich viel getragen, aber mir gefielen die Lowas einfach besser. Leider waren sie nach 2 Wochen intensiven Stalking hin. Hab mir für die anderen drei Schottlandurlaube immer wieder ein neues Paar Lowas gekauft, welches danach immer zum wegwerfen war!
Die Meindl hab ich heute (7 Jahre später) immer noch, haben äußerlich paar Macken aber sonst sind die Dinger einfach unzerstörbar! Hat mich ja nur quasi 3 neue Paar Lowas (3x 170€) gekostet, bis es auch in mein Hirn ging...

:13:

A

anonym

Guest
resistent schrieb:
achtundneuziger schrieb:
Sauer 202 !

Hab 'nen Dummen gefunden der mehr bezahlt hat als ich. Jetzt R8 und die Welt ist in Ordnung !

achtundneuziger

Wieso dieses? :36:

Warum steht der Eine auf Mercedes und der Andere auf BMW ?

Habe festgestellt das mir die Art der Sicherung nicht gefällt, daher der Wechsel. Für MICH also im nachhinein ein Fehlkauf.

achtundneuziger

1.
2 Lederhosen der Fa. Askari (Stiefel und Kniebundhose).
Vor 2 Jahren gekauft. Beide Hosen stinken nach 2 Jahren noch so entsetzlich
nach Chemie, dass ich mich nicht traue sie ohne lange Unterhiose anzuziehen.
Made in Pakistan. Da kann man sich ja denken, mit welchen giftigen Zeug die behandelt wurden.
Die KBH habe ich noch nie angehabt.
Ich denke, dass ich beide Hosen wegwerfen werde.
Im Internet kundig gemacht (Astrid Buchmüller). Die verarbeiten Leder ohne " Zusatzstoffe"
Vielleicht werde ich es da mal versuchen.

2.
Generell kauft man viel zu viel Klamotten.
Ich werde eine Garnitur anstreben. Alles auftragen und dann 1 Stiefelhose (Leder) für das ganze Jahr.
Rusky + Lodenansitzsack für den Winter hab ich schon.
Dazu Woolpower und das wars.

Gruß

Da gebe ich dir Recht. Man kauft am Anfang jeden Mist und merkt dann schnell, was man wirklich braucht. Mittlerweile weiß ich, was ich wirklich brauche und kaufe das dann gleich in guter Qualität.
Eins habe ich vergessen: Leichte G1000 Mütze von FJ, gewachst. Beim ersten leichten Regen nach 5 min. völlig durchnässt. Da hält jede billige Baumwollmütze mehr ab.

achtundneuziger schrieb:
resistent schrieb:
achtundneuziger schrieb:
Sauer 202 !

achtundneuziger

Wieso dieses? :36:

Warum steht der Eine auf Mercedes und der Andere auf BMW ?

Habe festgestellt das mir die Art der Sicherung nicht gefällt, daher der Wechsel. Für MICH also im nachhinein ein Fehlkauf.

achtundneuziger

Bei deinem Nick solltest du aber eigentlich besser nur 98er kaufen.

SKotsch schrieb:
1.

Im Internet kundig gemacht (Astrid Buchmüller). Die verarbeiten Leder ohne " Zusatzstoffe"
Vielleicht werde ich es da mal versuchen.

Gruß

Kann ich empfehlen! Und nachdem die Maßanfertigung dann doch nicht ganz so meinen Maßen entsprochen hat, gab es noch eine unbürokratische Änderung und schon passten Maße und Masse zusammen :26:

Als Jungjäger bin ich auch bereits in die ein oder andere Falle getappt:

- Günstige Tchibo Winterstiefel noch während des Jagdkurses für 20€ gekauft um bei der Drückjagd als Treiber warme Füße zu behalten und später auch beim Ansitz warme Füße zu haben. Wasserdicht waren die Dinger schon - jedoch in beide Richtungen. Stand in meinem eigenen Schweiß und die nassen Socken haben meinen Fuß eine einzige Blase verwandelt. Am Hang stand ich neben der Sole und bin nur hin und her gerutscht. Laune auf ein Höchstmaß gepusht. Das Wild wurde schon vom lauten Fluchen angetrieben... Die letzten 30Min im zweiten Treiben auf Socken zurückgelegt :16:

- Deerhunter Jagdstiefel in Wasserfest als 40€ Ersatz für den Tchibo-Müll. Der Zusatz "wasserfest" hätte mich stutzig machen müssen. Die Schuhe sind mit entsprechenden Socken super solange es nicht naß wird. Bei der letzten Drückjagd bei Dauerregen hätte sich jeder Fisch in meinen Schuhen wohl gefühlt. Erkältung gab es gratis dazu. Seitdem wieder auf der Suche nach dem richtigen Schuh... Allerdings bei guter Witterung nutzbar und daher kein totaler Fehlkauf.

- K98 von Egon zusammen mit wiedergeladener Mun begeistert in Empfang genommen. Flügelsicherung nur mit Hilfe des Hulk zu bedienen und laut wie ein besoffener Kegelclub am Samstag Abend. Mit selbiger Munition auf den Schießstand genommen und (vom Benchrest) top Streukreise von 15cm geschossen. Andere Munition getestet. Streukreise zwischen 8 und 30cm. Voller Begeisterung zum Büma gewandert und verbale Watsch'n abgeholt. Auf Egon ohne Verlust verkauft. Neuer M98 mit allen Wünschen zugelegt.

- Messerset von Frank und Monika zum Schnäpchen von 15€ abgeräumt. War Handlich und scharf bis zum ersten Rippenbogen (also ca. 30cm Bauchdecke). Danach kam nur noch Mitleid mit dem armen, zerfledderten, toten Stück auf. Messer nachschärfen lassen - schimmelt seitdem unbenutzt im Schrank rum. Wurde durch ein 11€ Messer zufriedenstellend ersetzt.

- 2 Packungen Schrot und FLG für den Drilling gekauft. Zwei Tage später eine Kiste mit 500 Patronen geschenkt bekommen. Seitdem nur im Hochwildrevier unterwegs.

- Hängevorrichtung um Rucksack bei Drückjagd an Baum aufzuhängen. Als JJ sitze ich immer nur auf de Wiese und der Rucksack steht auf dem Sitz oder im Matsch...

- Taschenofen und Knickhandwärmer. Der Ofen geht immer dann aus wenns grade richtig kalt wird und stinkt dabei den Wald voll. Wurde mehrfach von der Dame des Hauses angefaucht ich solle nix von Jagd erzählen weil ich nach Kneipe stinke :25: . Der Knickwärmer schafft immerhin kalte 20° für 15 Minuten. Eiszapfen an den Eiern - dafür mault keine Prinzessin.

Wenn ich bedenke wie viel Schrott ich schon so zwischendurch gekauft habe bin ich preislich bisher ziemlich gut weg gekommen. Kann allerdings nicht bestätigen, dass alles günstige nur Schrott ist. Man muss nur gut selektieren und den alten Schrott wieder zu nem guten Preis los werden. Dank der Bucht und Egon inzwischen gut möglich...

WH

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Flanellhemd Modell Pajala von Härkila für gut 70 Euro.

Die Verarbeitungsqualität und v.a. die Stoffqualität ist deutlich unter der von KIK, Aldi o.ä.

Nach 3x Waschen sah das Ding aus wie nach 3 Jahren Dauergebrauch. :16:

A

anonym

Guest
Thermowäsche von Askari, noch nie getragen! Hält nicht warm, ist aber im schicken grün.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
200
Oben