Gebrauchtes KK schiesst nicht !?

A

anonym

Guest
@ coachman
Holz arbeitet bekanntlich. Hab meine KKs gerade per Blatt Papier geprüft. Die haben alle "Luft" zwischen Lauf und Schaft.

Jürgen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Also der Wind denk ich war´s nicht denn ich hab auf einer gut geschützten engen Schneise geschossen und wind war nicht wirklich spürbar.
Allerdings liegt bei dem KK fast der gesamte Lauf am schaft an!!! Ich dachte das wäre von Werk aus so richtig!?
Es ist eine Voere Standardvon 1970, vielleicht hat ja jemand auch eine und könnte mal berichten wie´s da aussieht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Coachman,

Ich benutze auch so ein teil, und mit CCI Stinger gibt´s auf 70 meter Streukreisen die jagdlich gut in Ordnung sind.

Polderjaeger

"Es ist ein Repetierer!
Hab gerade mal nachgesehen, das ganze System wird nur durch eine Schraube mit dem Schaft verbunden!? und der Lauf liegt auf ganzer Länge am Vorderschaft an das müsste doch so beabsichtigt sein, oder?"

-System in Kunstharz betten
-am Lauf freischäften
-Lauf ordentlich entbleien

und dann weiter sehen

Tja bei meinem KK nicht ich frag mich nur die ganze Zeit ob das der Originalzustand ist?
Da bleibt wohl nur eins entweder am Vorderschaft etwas Holz wegnehmen oder das ganze System samt Lauf wenige zehntel anheben.
Ist es denn möglich einen Lauf mit Bleigeschossen auszuschiessen?

[ 13. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Coachman ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Bleigeschossen auszuschiessen?

[ 13. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Coachman ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Kaum;
aber zukleistern; datt klappt.

Andreas

Der Grund, warum der Lauf freischwingen soll, liegt doch darin, daß der heißgeschossene Lauf sich sonst nicht gleichmäßig ausdehnen kann.
Bei KK wird der Lauf aber doch garnicht heiß sodaß das hier bei der Problemsuche m.E. außer Acht gelassen werden kann.

@ Polderjaeger
liegt denn bei deiner Büchse der Lauf auch am Schaft an?
@ OldHand
Ich dachte ein nicht am Schaft anliegender Lauf ist dafür daß der Lauf frei schwingen kann!?
Ich denke ich werde den Lauf erstmal entbleien müssen und dann weitersehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OldHand:
Der Grund, warum der Lauf freischwingen soll, liegt doch darin, daß der heißgeschossene Lauf sich sonst nicht gleichmäßig ausdehnen kann.
Bei KK wird der Lauf aber doch garnicht heiß sodaß das hier bei der Problemsuche m.E. außer Acht gelassen werden kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee;
der Lauf soll deshalb frei sein; damit er
Konstant Schwingen kann;
Bei jeglicher Schußauslösung werden auf den Lauf Schwingungen sowohl als Rotation als auch Amplitidenschwingungen in Seelenachsenrichtung übertragen; wen ich diese Schwingungen durch Schaftanlagen beeinflusse; dann ändert sich das Schwingungsverhalten von Schuß zu Schuß und damit die TPL.
Minimale Streukreise sind immer das ERgebnis von Konstanten Wiederholungen von Ereignissen...

Deshalb sind bei Sportwaffen die Läufe auch immer sehr Kurz um den faktor Zeit zur negativen beeinflussung der Flugbahn zu minimieren :
Wettkampfluftgewehre haben i.d.R. nur sehr Kurze Luftpistolenläufe; der eigentliche Sichtbare Lauf ist nix anderes als ein TRägerrohr welch die Viesierung Trägt und und die vorgeschriebenen Wettkampfmaße der Waffe einhalten.

Je Kürzer der Lauf ( abhängieg die Energieausnutzung) um so Gleichmäßieger die Vo-Schwankungen; aber wens drum Geht Energie als Balistische Wirkung ins Ziel zu bringen;
da sind wieder Lauflängen gefragt !

Andreas

@ Polderjaeger
liegt denn bei deiner Büchse der Lauf auch am Schaft an?
<HR></BLOCKQUOTE>
Es ist nur sehr wenig aber frei ist er !!!!!!!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
574
Oben