Gebrauchter Gebrauchshund

A

anonym

Guest
Hmm, Bratl,
ich hatte Dein Eingangsposting eigentlich so aufgefasst, daß Du an einen ganz konkreten Hund denkst. Das hab ich offensichtlich falsch verstanden.

Da Du einen Hund suchst: was spricht denn dann wirklich gleich gegen einen Welpen ?

LG + WH
A.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
............

Da Du einen Hund suchst: was spricht denn dann wirklich gleich gegen einen Welpen ?

LG + WH
A.
<HR></BLOCKQUOTE>

das frag ich mich auch.
als ca. 70jähriger werde ich mir ganz gewiß auch keine welpen mehr ins haus holen.
aber das eigene alter ist wirklich das einzige, daß gegen eine welpe spricht.

das URVERTRAUEN des hundes, den man von "welpenläufen" an hat, ist mn.e. durch nichts zu ersetzen.
den spaß am wachsen und erwachsen werden will ich mal außen vorlassen. aber selbst auf dieses vergnügen möchte ich nicht verzichten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
Hmm, Bratl,
ich hatte Dein Eingangsposting eigentlich so aufgefasst, daß Du an einen ganz konkreten Hund denkst. Das hab ich offensichtlich falsch verstanden.

LG + WH
A.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grundsätzlich erst mal nichts, ich habe an diese zweite Alternative -auch im Hinblick auf JiS, Krambambuli und SOS JH (die allerdings erfahrene Führer wollen)- gedacht.

Ich wollte einfach mal nach Erfahrungswerten fragen was dieses Thema betrifft.

Pfüad Di und Waidmannsheil

Servus,

nu isses soweit!

Am Sonntag kommt sie zu uns. Hündin, natürlich Kurzhaarweimaraner, 5. Feld alle Prüfungen.

Zwar ist es eine neue ungewohnte Situation und es wird eine Umstellung aber ich freu mich schon dumm und dusselig! Hab gleich mal ne Woche frei genommen. Dann können wir uns richtig kennen lernen.

Pfüads Euch

Dann mal viel Freude und Waidmannsheil Euch beiden!
Mein Terrier ist auch "second-hand", hab ihn mit 8Monaten bekommen. Die ersten Wochen hab ich ihn mit ins Büro genommen, so waren wir 24h am Tag zusammen. Das hat sehr gut geklappt und er hat sich prima eingewöhnt!
icon_smile.gif

[ 08. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Christine ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi bratljaga,

du musst dein profil ändern!
icon_smile.gif

glückwunsch zum hund!
halt uns auf dem laufenden!
<HR></BLOCKQUOTE>

Mach ich, Profil ist (in vorauseilendem Gehorsam) schon mal geändert.

Pfüads Euch

R

Ralle No1

Guest
Hallo Bratljaga,

herzlichen Glückwunsch zum gebrauchten Hund. Da hast Du Dir ja was vorgenommen: alle Prüfungen. Jetzt wird es Zeit, dass Du Dich schlau machst, was bei all den Prüfungen drin war, wenn Du das nicht eh schon getan hast. Aber keine Sorge, ich kenne da jemand, der Dir sicher mit Rat und Tag zur Seite steht
icon_wink.gif

Bitte stell mir die Dame recht bald vor.

Alles Gute auf allen Wegen und Wechseln mit der Jagdkameradin.

Hi Bratl,

alles Gute mit dem neuen Rudelmitglied. Wenns irgendwo brennt, Du weißt ja wie du uns erreichst.

Auf zur Jagd mit der Hübschen

Hawk

Alles Gute zum neuen Rudelmitgleid.

Gute Wahl der Rasse.

WH Aspe & Björn

@Christine
Lange nichts mehr von dir gehört und gelesen!

Schön, dass Du fündig geworden bist! Erst mit einem Hund machts richtig Spaß auf der Jagd
icon_smile.gif

Gruß, hubbert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus,

nu isses soweit!

Am Sonntag kommt sie zu uns. Hündin, natürlich Kurzhaarweimaraner, 5. Feld alle Prüfungen.

Zwar ist es eine neue ungewohnte Situation und es wird eine Umstellung aber ich freu mich schon dumm und dusselig! Hab gleich mal ne Woche frei genommen. Dann können wir uns richtig kennen lernen.

Pfüads Euch
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich und alles Gute für den weitern gemeinsam Lebensweg!
icon_smile.gif
Grenadiere

@Bratljaga:

Wie ist es dir mit deinem Hund denn nun ergangen? Und woher hattest du ihn letztenendes?

LG Arthaxerxes

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthaxerxes:
@Bratljaga:

Wie ist es dir mit deinem Hund denn nun ergangen? Und woher hattest du ihn letztenendes?

LG Arthaxerxes
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

zunächst mal vielen lieben Dank für die vielen guten Wünsche!

Mittlerweile bin ich natürlich auch Mitglied im Weimaraner Klub.

Wie es uns ergangen ist. Nun, an sich besser als sogar für den besten Fall erwartet. Wir verstehen uns prima und trotz Erstlingsführerschaft haben meine Freundin und ich das Gefühl, dass der Hund schon immer da war.

Die Hündin ist sehr führerbezogen, leichtführig, sehr verschmust und lieb. An Weihnachten mit kompletter Familie von beiden Seiten (also von uns und nicht vom Hund
icon_wink.gif
) gar keine Probleme.

Mit anderen Hunden geht es hervorragend, wenn es mal Gebelle gibt -und das ist wirklich selten- geht nicht von ihr aus.

Letzte Woche waren wir im Urlaub im Gebirge, auch keine Probleme. Auch im Büro keinerlei Probleme (wie Hawk schon prophezeit hatte).

Im jagdlichen Alltag müssen einige wenige Dinge noch etwas besser klappen, aber man muss sich ja auch erst mal aufeinander einstellen. Und das bedeutet von beiden Seiten.

Woher ich sie habe? Von einem erfahrenen Züchter im Klub. Sie musste nicht weg, konnte aber und war kein echter Notfall aber ein verdammter Glücksfall für uns!

Hat daher alle Papiere, HZP, VGP, sil, VBr.

Mit dem Züchter und früheren Führer besteht weiterhin guter Kontakt und ich kann mich jederzeit an ihn wenden wenn ich Fragen oder Probleme habe (und das gab letzlich auch mit den Ausschlag "ja" zu sagen, denn man fühlt sich nicht allein und die Vorbesitzer haben ein starkes Interesse daran zu wissen wie es der Hündin geht) und davon mache ich auch Gebrauch. Im Sommer dürfen wir dort zu Besuch sein.

Mit Hawks und Ralles Unterstützung beginnen wir nun mit noch intensiverer Arbeit mit erfahrenen Hundeführern und deren Hunden. Da freue ich mich auch schon sehr drauf!

An Zielen haben wir noch die Bringtreue und Schweißprüfungen und darauf werden wir uns im laufe des Jahres vorbereiten. Ansonsten werde ich mich mal auf die Suche nach anderen Weimaraner-Führern hier in der Ecke machen.

Alles in allem eine sehr sehr schöne Erfahrung und echte Herausforderung!

Pfüads Euch

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
245
Oben