<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthaxerxes:
@Bratljaga:
Wie ist es dir mit deinem Hund denn nun ergangen? Und woher hattest du ihn letztenendes?
LG Arthaxerxes<HR></BLOCKQUOTE>
Servus,
zunächst mal vielen lieben Dank für die vielen guten Wünsche!
Mittlerweile bin ich natürlich auch Mitglied im Weimaraner Klub.
Wie es uns ergangen ist. Nun, an sich besser als sogar für den besten Fall erwartet. Wir verstehen uns prima und trotz Erstlingsführerschaft haben meine Freundin und ich das Gefühl, dass der Hund schon immer da war.
Die Hündin ist sehr führerbezogen, leichtführig, sehr verschmust und lieb. An Weihnachten mit kompletter Familie von beiden Seiten (also von uns und nicht vom Hund
) gar keine Probleme.
Mit anderen Hunden geht es hervorragend, wenn es mal Gebelle gibt -und das ist wirklich selten- geht nicht von ihr aus.
Letzte Woche waren wir im Urlaub im Gebirge, auch keine Probleme. Auch im Büro keinerlei Probleme (wie Hawk schon prophezeit hatte).
Im jagdlichen Alltag müssen einige wenige Dinge noch etwas besser klappen, aber man muss sich ja auch erst mal aufeinander einstellen. Und das bedeutet von beiden Seiten.
Woher ich sie habe? Von einem erfahrenen Züchter im Klub. Sie musste nicht weg, konnte aber und war kein echter Notfall aber ein verdammter Glücksfall für uns!
Hat daher alle Papiere, HZP, VGP, sil, VBr.
Mit dem Züchter und früheren Führer besteht weiterhin guter Kontakt und ich kann mich jederzeit an ihn wenden wenn ich Fragen oder Probleme habe (und das gab letzlich auch mit den Ausschlag "ja" zu sagen, denn man fühlt sich nicht allein und die Vorbesitzer haben ein starkes Interesse daran zu wissen wie es der Hündin geht) und davon mache ich auch Gebrauch. Im Sommer dürfen wir dort zu Besuch sein.
Mit Hawks und Ralles Unterstützung beginnen wir nun mit noch intensiverer Arbeit mit erfahrenen Hundeführern und deren Hunden. Da freue ich mich auch schon sehr drauf!
An Zielen haben wir noch die Bringtreue und Schweißprüfungen und darauf werden wir uns im laufe des Jahres vorbereiten. Ansonsten werde ich mich mal auf die Suche nach anderen Weimaraner-Führern hier in der Ecke machen.
Alles in allem eine sehr sehr schöne Erfahrung und echte Herausforderung!
Pfüads Euch