Gauck...

Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Mohawk schrieb:
Moin!

Redneck schrieb:
DUK schrieb:
... In der Physik gibt es eben keine Ideologie und damit auch keinen Platz für Ideologen.

...

hast du ne Ahnung - du glaubst gar nicht wie viele Physiker, Chemiker, Mediziner und Ingenieure massive Probleme mit ihrem Abschluss hatten weil Marxismus-Leninismus nur unzureichend belegt war....

Die Note in ML bestimmte den Durchschnitt, sagen meine Kollegen die das noch durchmachen mussten. Und andere, die damals auch "da" arbeiteten wo A.M. rumlief meinen, dass man den mal von A.M. besetzten Posten als "Sekretärin für Agitation und Propaganda" (oder wie man das offiziell korrekt nannte) nicht wegen zu großer Systemferne bekam. ;)

Viele Grüße,

Joe

Das kann ja alles sein. Ich habe ja auch nie bahauptet, das sie 100%tig mit Gauck auf einer Welle geschwommen ist oder schwimmt. Trotzdem hätte es schlecht ausgesehen und trotzdem sind beide vom Systhem der DDR geprägt - wenn man auch anders regariert hat.

Ich bin mir jedoch immer noch sicher, das Gauck und Merkel mehr gemeinsam haben als Gauck und Frau Roth oder Herr Ötzi
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
aus dem Handelsblatt:

Berlin Fünf Tage nach seiner Wahl ist der neue Bundespräsident Joachim Gauck vereidigt worden. Der 72-Jährige leistete am Freitag in einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat seinen Eid. Gauck ist das elfte Staatsoberhaupt der Bundesrepublik. Er sprach die von der Verfassung vorgegebene Eidesformel mit dem Zusatz: „So wahr mir Gott helfe“. Der elfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland schwor seinen Eid auf die Originalausgabe des Grundgesetzes.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 64014.html

interessant finde ich auch die Kommentare mal durch zu lesen.

:wink:
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
Es wird ernst: Das Rederecht der Abgeordneten im Bundestag soll eingeschränkt und noch stärker als bisher von den Fraktionen kontrolliert werden. Abweichler dürfen sich nur noch schriftlich äußern. Damit wird der Bundestag zur "DDR-Volkskammer", in dem nur noch konforme Meinungen "debattiert" werden dürften.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... abweichler

der freiheits liebende Bundespräsident könnte sich doch jetzt einmal in diese Diskussion einschalten.

mfg Teckel_75 :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Bisher ist es nur Bundestagspräsident Norbert Lammert von der CDU, der die Fahne der freien parlamentarischen Debatte hoch hält.

Sogar die sonst so libertären Grünen (weil es nicht um ein Sexualthema oder um Drogen geht?) und die liberale FDP (weil es nicht um Steuersenkungen für Hoteliers oder Privilegien für Apotheker geht?) halten kollektiv die Schnauze.

Schon bedrückend.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
599
Oben