Garmin Astro

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Garmin Astro. Nachdem es Garmin scheinbar nicht auf die Reihe bekommt, die Zulassung für das 320er zu bekommen, suche ich noch ein 220er.

Kennt jemand einen Händler, der noch ein Garmin Astro 220 mit DC 30 auf Lager hat?

Danke
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Auf der neuen DLZ-TV-DVD wird A. Liese im Beitrag vorgestellt.Er nutz auch ein Astro 320.
 
Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
105
Es gibt es ja auch überall nur nicht in Deutschland. Vielleicht hat er es aus dem Ausland bezogen. Ob er es dann hier legal verwenden darf glaube ich allerdings eher nicht. Hab das übrigens auch gesehen und bin mir sicher, dass er das 320er hatte. 220er hat nen Freund von mir und das 60csx hab ich selber, das hätte ich erkannt.

Mich würde aber auch interessieren ob und wann das 320er in Deutschland kommen soll. Jetzt noch das alte Modell zum selben Preis kaufen find ich irgendwie nicht so doll.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Formica schrieb:
Es gibt es ja auch überall nur nicht in Deutschland. Vielleicht hat er es aus dem Ausland bezogen. Ob er es dann hier legal verwenden darf glaube ich allerdings eher nicht. Hab das übrigens auch gesehen und bin mir sicher, dass er das 320er hatte. 220er hat nen Freund von mir und das 60csx hab ich selber, das hätte ich erkannt.

Mich würde aber auch interessieren ob und wann das 320er in Deutschland kommen soll. Jetzt noch das alte Modell zum selben Preis kaufen find ich irgendwie nicht so doll.


Würde ich sogar machen, aber es gibts ja nicht mehr.
Werde mir wohl das 320er aus den USA besorgen.
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
Falsch das 320 hatte kurzzeitig eine zulassung für Deutschland, Daraufhin hat Garmin eine charge ausgeliefert und die BNA hat dann erst die zulassung zurück gezogen. deswegen gibt es schon einige legale 320 im Gebrauch.

Wenn würde ich eher in Schweden schauen wie in Amerika.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
solojäger schrieb:
Falsch das 320 hatte kurzzeitig eine zulassung für Deutschland, Daraufhin hat Garmin eine charge ausgeliefert und die BNA hat dann erst die zulassung zurück gezogen. deswegen gibt es schon einige legale 320 im Gebrauch.

Stimmt. Und es ist herrlich, eine deutsche Menüführung zu haben! :23:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
Es gab mal das Gerücht, die topografischen Karten für Deutschland seien auf den amerikanischen Geräten nicht nutzbar. Ich halte das für Unfug und bis dato konnte mir auch keiner erklären, warum das denn so sein sollte. Gibt es da tatsächlich (künstlich geschaffene) technische Restriktionen?

Grosso
 
Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
105
Wieso haben denn die anderen keine deutsche Menuführung? Auf meinem 60Csx kann ich ja auch so an die 20 verschieden Sprachen wählen. Was kostet das Teil denn in Schweden?

@grosso: Die Formate müsste es abspielen können, falls nicht würde das für eine Ländercodierung sprechen wie bei DVDs. Aber ein in Deutschland gekauftes Gerät kann in Brasilien mit Kartenmaterial bestückt werden, dass weiß ich sicher.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
grosso schrieb:
Es gab mal das Gerücht, die topografischen Karten für Deutschland seien auf den amerikanischen Geräten nicht nutzbar. Ich halte das für Unfug und bis dato konnte mir auch keiner erklären, warum das denn so sein sollte. Gibt es da tatsächlich (künstlich geschaffene) technische Restriktionen?

Grosso

NEIN!
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
solojäger schrieb:
Falsch das 320 hatte kurzzeitig eine zulassung für Deutschland, Daraufhin hat Garmin eine charge ausgeliefert und die BNA hat dann erst die zulassung zurück gezogen. deswegen gibt es schon einige legale 320 im Gebrauch.

Wenn würde ich eher in Schweden schauen wie in Amerika.


Kennt jemand einen schwedischen Händle?

Amazon.se gibts wohl nicht.
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
113
google mal mikael thame der müsste sie im Programm haben. Der vorteil bei den Schwedischen ist das sie auf der gleichen frequenz senden wie die deutschen das tun die Amerikaner nicht!
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
28
Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit und so wie es aussieht, ist da noch keine Lösung in Sicht. Garmin bedient diesen Markt weltweit und da ist eine Sonderlösung für Deutschland nur Beiwerk.
Habe mir das Astro 320 (nur das Handgerät) gekauft und versuche nunmehr das DC30 Halsband als Gebrauchtteil in Schweden oder Deutschland zu bekommen. Das DC40 aus USA benutzt andere Frequenzen, die in Deutschland nicht zugelassen sind.
Das Handgerät habe ich bei Garmin registrieren lassen und dabei gleichzeitig die Frage gestellt, wann mit einer Zulassung für das neue DC40 zu rechnen sein und habe bis heute keine Antwort erhalten! Da kann man mal sehen, wie wichtig man dort Kundendienst nimmt. Es ist ein Trauerspiel, denn das Astro320 ist seit 2010 verfügbar, nur die Zulassung für Deutschland
ist bis heute unklar.
Eigentlich bereue ich es, dass ich mich für das Garmin entschieden habe. :13:

WMH
Peter
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Peterle1954 schrieb:
Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit und so wie es aussieht, ist da noch keine Lösung in Sicht. Garmin bedient diesen Markt weltweit und da ist eine Sonderlösung für Deutschland nur Beiwerk.
Habe mir das Astro 320 (nur das Handgerät) gekauft und versuche nunmehr das DC30 Halsband als Gebrauchtteil in Schweden oder Deutschland zu bekommen. Das DC40 aus USA benutzt andere Frequenzen, die in Deutschland nicht zugelassen sind.
Das Handgerät habe ich bei Garmin registrieren lassen und dabei gleichzeitig die Frage gestellt, wann mit einer Zulassung für das neue DC40 zu rechnen sein und habe bis heute keine Antwort erhalten! Da kann man mal sehen, wie wichtig man dort Kundendienst nimmt. Es ist ein Trauerspiel, denn das Astro320 ist seit 2010 verfügbar, nur die Zulassung für Deutschland
ist bis heute unklar.
Eigentlich bereue ich es, dass ich mich für das Garmin entschieden habe. :13:

WMH
Peter


Ok, welche Alternative?
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
28
Es gibt für mich keine Alternative, jedoch ärgere ich mich wie unprofessionell Garmin zu diesem Thema informiert, nämlich garnicht. Selbst die Händler stehen auf dem Schlauch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
526
Oben