Garantie

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Meldet in diesem Fall Frankonia an den Hersteller, wer die Waffe gekauft hat, oder wo ist die Waffe mit dem Namen des Erstbesitzers verknüpft?<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, Frankonia meldet nicht an die Hersteller. Die Waffe ist nur mit dem Namen des Erstkäufers verknüpft, wenn der selbst die Garantiekarte an den Hersteller geschickt hat.

Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
Nein, Frankonia meldet nicht an die Hersteller. Die Waffe ist nur mit dem Namen des Erstkäufers verknüpft, wenn der selbst die Garantiekarte an den Hersteller geschickt hat.
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, so ist es korrekt. Hatte aber mal ein Zeiss-ZF gekauft, da hat der BüMa alles erledigt. Ein paar Tage später erhielt ich die Garantiekarte. Dachte das wäre so üblich.

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
Die Waffe ist nur mit dem Namen des Erstkäufers verknüpft, wenn der selbst die Garantiekarte an den Hersteller geschickt hat.

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>Aha, das klingt schon besser.
Denn will ich das mal bei Gelegenheit nachholen... so als Erstbesitzer...

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau so ist es! Und wer die Karte ordnungsgemäß ausgefüllt zurückgeschickt hat, bekommt im Falle einer Rückrufaktion auch eine persönliche Einladung...

Einen Vorteil hat diese Aktion neueGarantiekarte" beim Besitzerwechsel zumindest für Blaser.

Im Falle eines Rückrufes hat man alle Kundenadressen
icon_biggrin.gif

`tschuldigung, aber den musste ich jetzt reinmachen...

Discovery

So jetzt ist sie auf dem Weg nach Isny

Hoffe mal das ich sie mit nicht mehr wackelndem Vorderschaft und einer nicht mehr abblätternden Beschichtung auf der Basküle zurück bekomme
icon_razz.gif

Alternativ würde ich natürlich auch ne Neue nehmen aber ich glaube so kulant sind sie dann doch wieder nicht
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@ handyman

Wie alt ist die Waffe den lt. Beschussstempel?

K. Bell

@Karamoja Bell
weiss ich leider nicht. Verändert der sich denn Jährlich? Nachschauen kann ich leider grad auch nicht weil die Waffe ja unterwegs ist.

Ich habe die Waffe letztes Jahr gebraucht bei Frankonia gekauft.

Der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung wusste noch nicht mal das man mit dem vorderen Abzug beide Schlosse abschlagen kann.
Auf meine Frage nach dem Alter der Waffe musste er auch passen. Habe dann mit der Waffennummer bei Blaser angerufen und die haben gesagt entweder 97 oder 98 für genaueres hätten sie aber das Archiv durchforsten müssen weil das Auslieferungsdatum nicht im Computer zu finden war.
Daraufhin habe ich dann bei Zeiss angerufen und die haben mir gesagt das das Montierte ZF Bj 98 ist.

Also gehe ich einfach von 98 aus.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Also gehe ich einfach von 98 aus.

Mich interessierte das einfach nur, weil ich wissen wollte, nach wieviel Jahren schon solche Probleme bei Blaser auftreten.

K. Bell

Ich habe mal in nem anderen Thread gelesen das die Mitlerweile was an der Beschichtung verbessert haben.

A

anonym

Guest
Es soll in der Vergangenheit bei bestimmten Serien Probleme mit der Beschichtung der Rostanfälligeit von Läufen gegeben haben.
Scheint Blaser aber jetzt im Griff zu haben.

K. Bell

!!!!HILFE!!!!

Grad Anruf von Frankonia bekommen. Beschichtung am Systemkasten nicht reparabel. Jetzt haben sie mir angeboten das ich einen komplett neuen Systemkasten mit neuer Abzugseinheit bekomme.

Problem: Ich muss mich für Einabzug oder Doppelabzug entscheiden!
Den Kombiabzug, den ich vorher drin hatte, bei dem man mit dem vorderen Abzug beide Schlosse abschlagen konnte, gibt es nicht mehr.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:

1. Neues, schönes System das nicht abblättert mit Einabzug

2. Neues, schönes Systen mit Doppelabzug aber ohne die Kombi funktion im vorderen Abzug

3. Altes hässliches behalten, dafür aber auch die Kombifunkion.

Wäre nett wenn ihr eure Meinungen dazu äussern könntet

Danke

Moritz

Ich wäre mit Option 2 zufrieden, wie du es gerne hättest, kann ich nicht beurteilen.

WeiHei!

BS, BDB oder BBF?

Glaubst Du den Kombiabzug je zu brauchen? Lohnt eigentlich nur wenn die Waffe per WL oder EL als BS/BBF und als BDB benutzt wird?

Viel wichtiger, ändert sich die Abzugscharakterristik oder bleibt sie gleich????

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
696
Oben