Garantie-Skandal-Optolyth

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
JMB schrieb:
Kann sonst noch jemand etwas zum (vielleicht vorübergehenden) Besitz von Optolyth durch Gerhard sagen oder ob dem sogar die ganze Sill Optics GmbH & Co. KG gehört?
Die Horr & Co. GmbH mit o.g. GF hat ~ 3,5 Mio in Sill Optics. An Sill sind noch eine ungenannte Zahl von Kommanditisten mit ~ 0,7 Mio. beteiligt, und das wars. Horr selbst weist eine Eigenkapitalquote von ~ 98% auf, von denen 99,5% aus Gewinnrücklagen stammen.

Für mich deutet nix auf einen Hr. Gerhard hin.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
JMB schrieb:
Woher hast Du denn die Information, dass Gerhard auch Optolyth gekauft hat?
Aus der Jagdpresse.
Außerdem habe ich mich auf der IWA mit Herrn Gerhard unterhalten, da mich sein Drückjagd-Glas interessierte.
Leider mußte er Sehfeld dem Augenabstand opfern.
kam für mich nicht in Frage.
Ich werde allerdings nicht meine IWA-Kataloge filzen, um den Zeitpunkt zu lokalisieren, wann Herr Roth die Firma an Herrn Gerhard verkauft hat.

ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß auch die Firma ZEISS die Kulanz sehr eng ausgelegt hat, als der Konzern vor der Umstrukturierung rote Zahlen schrieb...
Garantie- Gewährleistung- Kulanz war doch das Thema....
P. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß auch die Firma ZEISS die Kulanz sehr eng ausgelegt hat, als der Konzern vor der Umstrukturierung rote Zahlen schrieb...

Tja, um den Unsatz anzukurbeln, wenn eine Ware nicht läuft, erhöht man die Preise (Achtung: Satire)

Leica hat es umgekehrt gemacht: Als sie mit der digitalen M noch stark in den roten Zahlen steckten, war die Kulanz im Service geradezu beispielhaft. Jetzt lässt das schon wieder etwas nach. Aber dafür gibt es satte Gewinne.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Solms schrieb:
[....Leica hat es umgekehrt gemacht: Als sie mit der digitalen M noch stark in den roten Zahlen steckten, war die Kulanz im Service geradezu beispielhaft. Jetzt lässt das schon wieder etwas nach. Aber dafür gibt es satte Gewinne.
Alles eine Frage des Marketings.
du wirst auf der Homepage von BLASER auch nicht finden,
warum Herr BLENK an die "LÜKE-GUPPE" verkauft hat.
Man munkelt in Fachkreisen.....
P. ;) ;) ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
515
Oben