Gamsjagd

Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
Aus dem Urlaub zurück, springt mich auf dem Titel mein nächstes Jagdziel an: "Auf Sommergams: Bergjagd zum Geniessen". Na, das ist es, was ich lesen will. Gleich mal das Heft aus der Folie gerissen und mit dem Druckerzeugnis aufs stille Örtchen:

Aber, was ist das: "Die Alte vom Rossloch - Dr. B. jagt Pensionisten-Geiss". Inhaltlich so wenig zu verwerten, wie das Wildbret der Geiss, die dann als Adleratzung im Berg verbleibt (....nnnggmmm .... argggnn.....pröööt..... weiterblätter...pröööt) Ahh, da ist es: "Fit für die Bergjagd!" (hnggg.....pröött...) Na, das sind ja echte "Tipps für Anfänger": Funktionskleidung mitnehmen, aber der Traditionalist trägt Lodenkotze und Kniebund! Ausreichende Anzahl Patronen und was zu Essen mitnehmen! (...prötz...) Lange Erläuterung des richtigen Bergstockes, den man aber nicht mitnehmen muss, da der Bergführer "immer eine ausrechende Anzahl besitzt"! Und dann der Büchsen-Grundsatz: "So leicht wie möglich (etwa 2,6kg)."! (....nggggahhhnnnn....pup...pröttt...plansch...grunz). Mist, kein Lokuspapier!

Mensch, Doc Betz, lest Ihr eigentlich nicht das W&H-Forum? Da findet der "Anfänger" zum Thema deutlich differenziertere Beiträge. Oder müsste der Untertitel des Artikels richtigerweise "Tipps von Anfängern" heissen?


Gatsby :twisted:

P.S.: Ach, und dann noch eine kleine Bitte: Könnt Ihr statt gestrichenem Hochglanzpapier zukünftig auch saugkräftiges Mehrlagen-Papier verwenden.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
@Gatsby
d´ accord

Ganz böse Zungen behaupten, dass der Verfasser dieses Artikels auschliesslich auf Sommergams jagt, da der Bart der Wintergams, zur Auffüllung des Echthaartoupets nicht geeignet erscheint bzw zu sehr vom Haupthaar abweicht.
 
A

anonym

Guest
Auch ich stimme dem zu.

Das Forum bietet Anfängern bessere Tipps als die WuH. Und das nicht nur beim Thema Bergjagd.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Auch ich habe mir, wegen diesem Artikel, das Heft nach langer Zeit mal wieder gekauft. Ehrlich gesagt fühle ich mich vera*****.
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
interessanterweise ist die themenauswahl bei WuH und der Pirsch fast immer identisch! :roll: die halten doch nicht etwa zusammen eine redaktionskonferenz ab, oder?
wobei der artikel in der Pirsch über gamsjagd doch deutlich umfangreicher ist als die paar zeilen vom rotwildpapst dr. k.menzel !
 
Registriert
2 Okt 2006
Beiträge
86
@Gatsby + ingo63: Dito

Hab mir mal wieder nen Heft am Kiosk gezogen, weil das Thema interessant erschien - Ich hatte auch gehofft, bei den Tipps was brauchbares zu finden... mehr als Kniebeugen und Treppensteigen als Fitness-Vorbereitung... und die Stulle im Rucksack nicht vergessen!! Mann mann mann, Herr Menzel.

Manchmal kommt es einem wirklich vor, als würde man von den Autoren nicht ernst genommen. :evil:
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
...und dann auch noch die grottige Jagdgeschichte aus der "grünen Hölle"! Inhaltsloser geht`s wohl nicht!

Übrigens hat mir diesmal Wetzel gefallen. Das dauernde Humpen-zur-Anwendung-Gebringe war wirklich etwas abgedroschen. Mal was Neues.

Gatsby
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Volle Zustimmung! Für das Geld was in der Bahnhofsbuchhandlung geblieben ist, hätte man gut zwei Halbe bekommen!!!

Nun sitz ich hier ich armer, fahre heute nachmittag zur Gamsjagd :p und habe mich wegen des doofen Hefts nur marginal vorbereiten können... :wink:

Gruß, Jelenino
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Komisch, bei solchen Themen meldet sich keiner der admins...trauen die sich nicht, was falsches zu sagen?? :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
124
Oben