"Fundstück...."

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.350
Was ich immer so finde unterwegs. Wenn ich bergauf, schnaufend, das Haupt gesenkt, dahin schleiche...
IMG_20240827_171438_327.jpg

Lag am Waldrand auf einem Feldweg. War vorn zusammen gedrückt. Hab ich ausgebeult. Lag da schon länger, war sehr grün.
.22er Kupferhülse, RWS, runder Einschlag....
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.854
Immer schön aufheben, wer weiß wozu es gut ist.
Ein Bekannter wollte seinen zugeschütteten Brunnen wieder reaktivieren. Ganz zufällig habe ich eine völlig verkrustete .308win Hülse aus dem Aushub gesammelt und erklärt, der Brunnen muß wohl kurz nach dem Krieg zugeschüttet worden sein. Im Kreis der Umstehenden fand sich sofort ein "Waffenverrückter" der die nächsten 2m³ persöhnlich ausgebuddelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Aug 2024
Beiträge
53
Gibt es hier so was wie . Wer hat die ältesten Patronen das wäre auch sehr interessant zu sehen was es alles mal gab. Ich habe noch welche mit Stahlhülsen aus Russland von der NVA aber die ballern fürchterlich laut.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.746
Immer schön aufheben, wer weiß wozu es gut ist.
Ein Bekannter wollte seinen zugeschütteten Brunnen wieder reaktivieren. Ganz zufällig habe ich eine völlig verkrustete .308win Hülse aus dem Aushub gesammelt und erklärt, der Brunnen muß wohl kurz nach dem Krieg zugeschüttet worden sein. Im Kreis der Umstehenden fand sich sofort ein "Waffenverrückter" der die nächsten 2m³ persöhnlich ausgebuddelt hat.
Nach dem Koreakrieg😂
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.089
Beim Bekannten stand ne 80cm Hülse im Garten als Regenfass...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.350
Da kenne ich nur eine. In Röthenbach im Museum.
Irgendwo hab ich ein Foto....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
409
Oben