Für neues WaffG per Wahl bedanken... ein Österreicher...

IMI

Die Deutschen können das bald, denn bald sind Wahlen und da kann man sich revanchieren. Man kann Rache nehmen für die unglaubliche Hetze gegen die legalen Waffenbesitzer, die Diffamierung der Sportschützen, die Verleumdungen, die Schuldzuweisungen, die Mißachtung des Grundgesetzes und der Bürgerrechte.

Die Waffengesetzverschärfungen sind ein Skandal, sie sind auch ein demokratiepolitischer Skandal. Die Deutschen haben einen wahnsinnigen Amokläufer zum Gesetzgeber erkoren und die Politiker sind Amok gelaufen. Opfer sind: die Sportschützen, die Jäger, die Waffensammler und alle übrigen Waffenbesitzer, die sich immer korrekt an alle Gesetze gehalten haben. Opfer sind: die Rechtsstaatlichkeit, das Grundgesetz und die Menschenrechte.

Die postkommunistischen Parteien, die PDS, die Linke, die Grünen weiters die SPD, aber auch die CDUCSU, sie alle haben dieses Schandgesetz mitbeschlossen. Einzig die FDP hat Widerstand geleistet.

Wieder ist ein Stück Freiheit verloren gegangen. Viel davon ist nicht mehr übergeblieben in den deutschen Landen. Man hat es den Waffengegnern immer leicht gemacht, kaum Widerstand geleistet, bei den Wahlen immer brav gewählt, nie an sich selbst, nie an die eigenen Rechte gedacht.

Aber der Bogen ist jetzt überspannt worden. Und bald sind Wahlen. Man sollte es denen zeigen. Das kann man aber nur, wenn man hingeht und wählt.

Besonders mutig waren die Deutschen ja nie. Das haben sie, weiß Gott, schwer gebüßt. Jetzt wäre aber Zeit, endlich ein bißchen Mut zu zeigen. In der Wahlzelle ist das nicht so wirklich schwer.
Quelle:
http://www.querschuesse.at/

Nun, der Schreiberling mag nicht unrecht haben...

ABER:

zu einer Wahlentscheidung sollte man doch noch ein paar Punkte mehr in Betracht ziehen, als nur das WaffG. Schließlich ist so eine lustige kleine Bundestagswahl nicht eine witzige Abstrafparty, sondern eine Entscheidungsmöglichkeit und Beteiligungsmöglichkeit. Die einzige Chance auf demokratischen Weg, seine Meinung für die nächsten vier Jahre kundzutun.

Das kurzgedachte Abstrafaktionen nichts bringen, sollte euch Österreichern ja auch nicht unbekannt sein :roll:

Ich plädeiere daher für eine wohlüberlegte und breitgefasste Wahlentscheidung und nicht dafür aus kurzfristiger Wut heraus zu agieren.

Richtig ist jedoch, dass man in diesem Jahr besonders dringend Wählen gehen MUSS. Eine so peinlich niedrige Wahlbeteiligung wie bei der letzten Bundestagswahl muss nicht noch mal sein.

Den unentschlossenen, und auch denen die meinen auf Grund ihrer Wut über das WaffG schon zu wissen meinen, wen sie wählen empfehle ich den Wahl-O-Mat! http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Interessant ist ja, daß die gleichen Gutmenschen, die eine krasse Verschärfung des Waffenrechts fordern "um die Gesellschaft sicherer zu machen", im gleichen Atemzug bestreiten, daß eine Verschärfung des Jugendstrafrechts was bringt gegen Straßen- und U-Bahngewalt...

Habe grad mal aus Spass an der Sache den Wahl-O-Mat durchgeklickt und bin erschüttert... wenn Rot Rot Grün an die Macht kommt sind wir alle verloren :shock:

DUK schrieb:
Interessant ist ja, daß die gleichen Gutmenschen, die eine krasse Verschärfung des Waffenrechts fordern "um die Gesellschaft sicherer zu machen", im gleichen Atemzug bestreiten, daß eine Verschärfung des Jugendstrafrechts was bringt gegen Straßen- und U-Bahngewalt...

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Terriline schrieb:
.....
Ich plädeiere daher für eine wohlüberlegte und breitgefasste Wahlentscheidung und nicht dafür aus kurzfristiger Wut heraus zu agieren.
....

Das erfeuliche ist, diesmal kann man beides gleichzeitig

@ DUK und Griesfuchs

Den Gedanken hatte ich heute morgen auch als ich die Zeitung aufschlug. Mir ist fast der Kaffee aus dem Mund gefallen..... :twisted:

Terriline schrieb:

So soll es sein und wenn man dann den Gedanken eben zu Ende führt sollte man auch zu dem Schluß kommen, dass man Anhänger des Wohlfahrststaates, Überwachungsfetischisten und Erziehungsparteien gnadenlos abstraft.

A

anonym

Guest
Terriline schrieb:
Nun, der Schreiberling mag nicht unrecht haben...

ABER:

zu einer Wahlentscheidung sollte man doch noch ein paar Punkte mehr in Betracht ziehen, als nur das WaffG. ..

Stimmt.
Es geht um die Frage, ob unsere Angestelllten, ihrem Souveraen trauen...da spielen Steuerrechtsfragen, Neostasifragen, Grundrechtsfragen eine weit wichtigere Rolle...dennoch lande ich immer wieder bei der FDP (oder den Piraten, aber die sind leider noch im Aufbau).

Diese Wahl wird eine Schicksalswahl.
Entweder gelbschwarz oder rotirgendwas.
Es ist wirklich so einfach.
Wollen wir den totalen Staat oder zumindest ein ihn etwas bremsendes liberales (leider nicht libertaeres) Regulativ?

IMI

Keiner wird so blöd sein, und eine Partei nur wegen ihrer Stellung pro/contra Waffen wählen.

Für mich ist die FDP aber schon seit langem eine Alternative, jedoch durch ihr aktuelles Verhalten nun die EINZIG SINNVOLLE, WÄHLBARE PARTEI geworden!

Traurig, als Bayer nicht die CDU/CSU unterstützen zu können.

Aber das CSU Seehofer-Pack hat für mich endgültig versagt.

IMI

Menschen in meinem Umfeld, die vor ein paar Jahren niemals daran dachten, werden in diesem Jahr die FDP wählen. Und das, obwohl sie noch nicht einmal Sportschützen sind.

Taktisch wählen!

Eine starke FDP als Regierungspartei garantiert den Einzug von freiheitlichem und leistungsorientiertem Denken in die Tagespolitik.

Ist die CDU ebenfalls stark, bekommen wir eine Schwarz-Gelbe Regierung.

Ist die SPD stärker als die CDU, bietet sich nur bei einer sehr starken FDP (> 15%) eine Sozialliberale Koaltion an. Wiederauflage von 1969 nach großer Koalotion. Da aber die FDP eine gemeinsame Koaltion mit den Grünen ausschließt, wird es bei einer schwachen FDP wahrscheinlich zu einer Fortführung der großen Koalition kommen - mit all ihren Nachteilen.

VG
P

IMI schrieb:
Keiner wird so blöd sein, und eine Partei nur wegen ihrer Stellung pro/contra Waffen wählen.

Doch. Ich oute mich hiermit- ich wähle diesmal nur als Waffenbesitzer.

Ich bin zwar blöd- aber wer mir derart unverfroren an die Grundrechte geht, dem traue ich noch ganz andere Sachen zu ...

idS Daniel

ElmerKeith schrieb:
Menschen in meinem Umfeld, die vor ein paar Jahren niemals daran dachten, werden in diesem Jahr die FDP wählen. Und das, obwohl sie noch nicht einmal Sportschützen sind.

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht... viele Leute von denen ich weiss das sie vor ein paar Jahren SPD oder Grün gewählt haben wählen dieses Jahr
FDP, die Waffengeschichte interessiert die wenigsten.

IMI schrieb:

Für mich ist die FDP aber schon seit langem eine Alternative, jedoch durch ihr aktuelles Verhalten nun die EINZIG SINNVOLLE, WÄHLBARE PARTEI geworden!

Traurig, als Bayer nicht die CDU/CSU unterstützen zu können.

Aber das CSU Seehofer-Pack hat für mich endgültig versagt.

IMI

Moin IMI,

allerdings wird mein Erststimme aus taktischen Gründen doch an Angies Gurkentruppe gehen.
Die Zweitstimme definitiv an die FDP.

WH Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
94
Oben