G
Gelöschtes Mitglied 26340
Guest
Erinnert mich an die Verteidiger von Beate Zschäpe.... Heer, Stahl und Sturm.Hatte mal ein Projekt mit den Kollegen Schlachter, Schädlich und Traurig. Da brauchte es nicht mal Wortspiele.
Erinnert mich an die Verteidiger von Beate Zschäpe.... Heer, Stahl und Sturm.Hatte mal ein Projekt mit den Kollegen Schlachter, Schädlich und Traurig. Da brauchte es nicht mal Wortspiele.
Das ist ja tatsächlich ein Zufall- Knacke ist mein Onkel gewesen. Solltest Du da noch ein paar schöne Anekdoten aus der Zeit haben, würde ich mich auch gern über Kontakt via PM freuen...An meiner alma mater, der RWTH Aachen, gabe es in den 1970-ern einige Herren Professores, deren Namen zu Wortspielen einluden. Die Herren haben mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet, so dass man hier wieder Namen nennen darf, ohne jmd. persönlich zu treffen
So soll ein Dekan bei einer hitzigen Diskussion einem Kollegen zugerufen Haben: Herr Kollege Schmeisser, mit dem versöhnlichen "m" im Namen . . .
Weitere Namensspiele gab es u. a. mit den Professoren Schwiete und Knacke, wobei zumindest Prof. Knacke eines der letzten Originale des Lehrkörpers war. Exotisch sein Lehr- und Forschungsgebiet "Metallurgie der Kernbrennstoffe und Theoretische Hüttenkunde". Hört sich etwas strange an, die Vorlesung war allerdings sehr lebendig und abwechslungsreich.
WMH
TicTac