Fuchsschleppe

Registriert
9 Jun 2001
Beiträge
630
Was haltet Ihr davon ,rings um den Sitz, auf man auf Füchse ansitzt eine Schleppe mit einer Katze (z.B. Vehrkehrstot ) zu legen?Bringt das etwas ?

------------------
Forum Waffenrecht
18573
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mustelid:
eine Schleppe mit einer Katze (z.B. Vehrkehrstot ) zu legen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ja..
lach.gif
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Biber -

du lachst, und ich weiß nicht ob man weinen sollte, so wegen entweder Absicht oder einfach ..........
Du weißt schon was ich meine.
Auch das Thema hatten wir schon.

türülü
 
Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mustelid:
Was haltet Ihr davon ,rings um den Sitz, auf man auf Füchse ansitzt eine Schleppe mit einer Katze (z.B. Vehrkehrstot ) zu legen?Bringt das etwas ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde ohne Katze ein paar Runden drehen, - dann wirst Du bestimmt von den Füchsen nicht belästigt!

Hobidiehre
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Sag mal Mustelid, willst Du die Füchse anlocken oder abschrecken??
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Machen Katzen das so ausdauernd das die Gefahr besteht, das sie beim Verkehr sterben?
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
also,
meine Katze ist sehr dagegen, dass ich sie um den Hochsitz schleppe!

Wenn ich auch nur davon anfange, faucht sie mich schon an !


------------------
Sentinel
 
Registriert
9 Jun 2001
Beiträge
630
Ich habe mal gehört,das solch eine Schleppe anziehend au den Fuchs wirkt.Ob es stimmt weiß ich nicht.
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Die Ulkkommentare sind nicht bös gemeint. Es ist hier ein sehr alberner Haufen.


Grundsätzlich kannst du Füchse mit fast jeder Form von Luder anlocken, also auch mit toten Katzen. Nachdem aber Viecher von der BUndesstraße zu kratzen nicht der Hit ist, sind andere Sachen besser.
Der meiner Meinung nach beste Fuchsköder sind Räucherfischabfälle, die ich von einem befreundeten Fischzüchter bekomme. (Bin gespannt, ab jetzt die große Köderdiskussion losgeht
biggrin.gif
)
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Lindy,

darüber (Räucherfisch) müssen wior unbedingt mal sprechen !!!

Pfüad di, bis morgen
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus Lindy,

darüber (Räucherfisch) müssen wior unbedingt mal sprechen !!!

Pfüad di, bis morgen
<HR></BLOCKQUOTE>


Selber essen oder Köder/Luder?

Fährst Du hinterher wieder nach München? Dann reicht auch ein Auto; einer fährt und einer beseitigt, natürlich ökologisch korrekt, die Biervorräte von Christian.
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
26
hi mustelid,
tote katzen interessieren den fuchs bei uns im revier so gut wie gar nicht - was funktioniert ist frischer aufbruch von rehwild (konnte sogar mal einen frischling auf so einer schleppe strecken, aber das ist eine andere geschichte), was am besten funktioniert: regelmäßig ludern/kirren - mit was? probier es aus, was die füchse in deinem revier mögen...
danke übrigens für die tips zum gfk-bau!
gruß
best
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Lindy,

1. Köder Luder

2. Ja fahr wieder zurück danach, kannst wie gesagt bei mir mitfahren, ich kenn den Weg zum Bier !!

P.D.
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy:
Der meiner Meinung nach beste Fuchsköder sind Räucherfischabfälle, die ich von einem befreundeten Fischzüchter bekomme. <HR></BLOCKQUOTE>

Servus,
Fischreste - besonders geräuchert - sind super !!! Ein Jagdkollege aus Düsseldorf beschickt - wie schon verschiedentlich berichtet - seinen top-Luderplatz wahlweise mit abgelebten Hühnern aus einer Legebatterie in der Nähe oder mit Räucherfischresten, die er von diversen Forellenzüchtern aus dem Bergischen Land bezieht (Achtung: Ist nicht überall erlaubt !!!)

Wirkung 1a, auch durch eigenen Jagderfolg bestätigt !

Wichtiger als irgendwelche Schleppen ist jedoch vor allem, dass der Fuchs IMMER etwas findet, und wenn es nur interessanter Duft ist. Also ist regelmäßiges Beschicken das A und O !

WH
Christian




[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 20. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
9 Jun 2001
Beiträge
630
Ich habe bisher nur mit Aufbruchabfällen oder
Fisch die Luderplätze beschickt und wollte mal etwas anderes ausprobieren.Am Stammtisch hat da ja jeder seine totsichere Methode.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
418
Oben