Fuchsjagd in Rumänien?

Hallo und Weidmannsheil,

meine Familie würde zwischen den Jahren gerne eine Woche Urlaub in Siebenbürgen machen. Aus meiner Sicht eine gute Gelegenheit, ein oder zwei Tage mit Einheimischen auf Füchse oder anderes Raubwild zu gehen.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann vielleicht sogar einen Anbieter empfehlen?

Danke euch!

In Rumänien war ich noch nicht. Das es Anbieter für sowas gibt, glaube ich ehern nicht. Da ist zu wenig verdient. Man braucht ja auch einen der den Ausländerjagdschein organisiert und ne Einladung schreibt. Mein Jagdfreund ist öfters dort. Aufpassen mit den Waffen! Er war alleine in einem einsamen Jagdhaus. Man sagte ihm, Waffe im verschlossen Koffer ist okay (auf Zimmer). Dann kam die Kontrolle, ein Riesenzirkus, er bekam 3 Jahre lang Einreiseverbot für Rumänien.

Wenn man keinen Kontakt zu einer örtlichen Jagdgesellschaft hat, die alles regelt dann wird es eng. Ich hab versucht, in Ungarn Möglichkeiten zur Schakaljagd zu bekommen. Alle winken ab. Viel Aufwand mit den Gästen und wenig bleibt hängen.

Ich habe in BUG gute Möglichkeiten, weil mein Jagdfreund auch hin und wieder dicke Hirsche schießt, da bin ich quasi Trittbrettfahrer. Ober wenn wir tagsüber auf Niederwild buschieren, dann geht man abends schon mal raus auf Räuber

Im Waffenschrank, der ja vorhanden war. Aber die Verantwortlichen vor Ort sagten das ist nicht notwendig. Er kam aus der Nummer nicht raus ! Einreiseverbot!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
397
Oben