Fuchsbilder Juni/Juli

promillo schrieb:
So, da liegt mein erster fuer dieses Jahr:

Erlegt am 2.7.07 um ca. 22 Uhr auf einer frisch gemaehten Wiese.

fux1fux.jpg

Moegen ihm noch viele weitere folgen.

Nach der unbehaarten Bauchseite zu urteilen eine Fähe?

So bei mir hats gestern auch wieder geklappt. Fuchs Nr.2 und 3 für dieses Jahr. Auf dem Foto sieht man (hoffentlich klappt das mit dem Einstellen :? ) nur einen Fuchs, da der andere nicht mehr herzeigbar war. :roll:

Bild ist deshalb so unscharf, weil es mit einer Handykamera gemacht wurde.

Edit: Bild einstellen klappt nicht :(

@Michel: Danke für das Angebot, aber irgendwann muss ich es ja auch mal lernen. :D

Zur Zeit klappts echt super mit den Füchsen. Komme gerade vom Ansitz zurück und konnte schon wieder 2 Jungfüchse innerhalb von 10 Minuten am Stoppelfeld erlegen.

Bei uns haben sie auch schon Getreide gemäht. Der erste vor fast 2 Wochen. Gestern der Nachbar obwohl es morgens kräftig geregnet hat. Kommt halt in Trocknung. Gerste muss teilweise dringend runter. Denke nachher startet der Drescher auch wieder. Bei soviel Fläche müssen die ran.

stefan, bei uns steht noch alles...
aber vor allem der raps müsste mal ran...
da stecken auch die sauen;)

So, endlich sind bei uns die ersten 2 Wiesen gemäht worden. Sind dann gestern Abend raus. ich konnte einen Jungfuchs erlegen und ein Freund von mir einen JF, einen AF und eine Katze!

Es gibt noch viel zu tun!! :)

Target...der sich schon auf heute Abend freut!! :)

Anbei 2 Fuchsbilder Erlegt letzte Woche. Interessant ist der Rüde. Links hinten am Lauf fehlt die Brante. Trotzdem 6 Kg. Für unsere Ecke nicht schlecht. Hoffe es geht weiter so die nächsten Wochen WMH Hatari

Shot at 2007-07-10
Shot at 2007-07-10

Mal so als unerfahrener JJ. Was wäre denn schlimm an einer Fähe zu dieser Zeit? Die Jungfüchse sind längst entwöhnt und da kommt es doch nicht darauf an ob nun Rüde oder Fähe?! Oder erliege ich da einem Irttum?

faboules schrieb:
Mal so als unerfahrener JJ. Was wäre denn schlimm an einer Fähe zu dieser Zeit? Die Jungfüchse sind längst entwöhnt und da kommt es doch nicht darauf an ob nun Rüde oder Fähe?! Oder erliege ich da einem Irttum?

Genau so ist es. Du kannst im Moment jeden Fuchs schiessen den Du zu Gesicht bekommst. Brauchst Dir keine Gedanken machen. Die Jungfüchse sind alle völlig selbstständig unterwegs. Haben bedingt durch die späte Wiesenmad erst diese Woche die ersten erwischt. Sind schon richtig große Füchse!!!!

Also sollte die Frage darauf abzielen ist das völliger Blödsinn!

Target

A

anonym

Guest
Nach der unbehaarten Bauchseite zu urteilen eine Fähe?.....
keine antwort ist auch eine antwort
Ja, vielleicht damit man das Gesäuge nicht sieht, oder wie seiht es aus Promille :cry:
Nutria

Nutria schrieb:
Nach der unbehaarten Bauchseite zu urteilen eine Fähe?.....
keine antwort ist auch eine antwort
Ja, vielleicht damit man das Gesäuge nicht sieht, oder wie seiht es aus Promille :cry:
Nutria

Nutria, mein kleiner stänkernder Freund und Zwergtroll. Wenn es das Jagdgesetz erlaubt, Füchse ohne Einschränkung zu schießen, dann hat das wohl seinen Sinn. Im Übrigen ist das nur stänkernde Vermutung. Was, wenn es keine Fähe, sondern ein Rüde gewesen wäre. Mon très Chèr?? :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
567
Oben