fuchsbejagung überflüssig!

in england wurden mal wieder füchse und ihre population untersucht.
ergebnis: fuchsbejagung ist überflüssig!
hoffentlich werden diese erkenntnisse bei der jagdreform berücksichtigt!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Die Studie wurde durch die Tierschutzorganisation International Fund For Animal Welfare (IFAW) finanziell unterstützt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Weitere Fragen?

M03

Wie heißt es ......dessen Brot ich esse, dessen Lied ich pfeife.

Traue keiner Studie die man nicht selbst gefälscht hast! Auch ein passendes Sprichwort!

Target

Da feiert der Schwachsinn mal wieder fröhliche Urstände.
Wer die englische Fuchsjagd zu Pferd mit der hiesigen vergleicht, hat wie so üblich keine Ahnung von der Materie.
Aber das sind wir ja von den selbsternannten Experten so gewöhnt.

Zitat:
"Harris und seine Mitarbeiter sowie Heerscharen von Freiwilligen zählten Kothaufen von Füchsen auf 441 einen Quadratkilometer großen Flächen auf der britischen Hauptinsel. Diese Resultate kombinierten sie mit Schätzungen und experimentellen Daten zur Zahl der von einem Rotfuchs täglich abgesetzten Kothaufen und dem Anteil dieser Haufen, der bei Feldstudien entdeckt wird. Das Resultat: Gegen Ende des Winters 1999/2000 lebten im ländlichen Britannien 225.000 erwachsene Rotfüchse (Vulpes vulpes), hinzu kamen gut 33.000 Tiere in städtischen Gebieten."

Von den Experten könnten Stöbi und Karpi das Rehwildzählen lernen. Aber täglich bitte die "Haufen" einsammeln, damit es nicht zu Doppelzählungen kommt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:
Zitat:
"Harris und seine Mitarbeiter sowie Heerscharen von Freiwilligen zählten Kothaufen von Füchsen..........
.....
<HR></BLOCKQUOTE>

auf das schmale brett hat die sicher ein unternehmensberater gebracht.
ich hab da einen bestimmten im verdacht...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
..
hoffentlich werden diese erkenntnisse bei der jagdreform berücksichtigt!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei welcher Jagd-"REFORM"?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Das mit den Haufen erinnert mich stark an den Film " der Schuss ins Brötchen"!
icon_smile.gif

Ob unsere selbsternannten Naturschützer wohl auch Keller voller Gefrierzellen haben um die Haufen dort zu lagern?

Target

Auf der Insel Föhr ist Fuchsbejagung absolut überflüssig und unnötig. Aber ob das für irgendeine andere Insel gilt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

...starre Messung rein der Territoriumsbeherrscher wäre die Folge. Sche.isse halt
icon_biggrin.gif

Gruss, Martin
<HR></BLOCKQUOTE>
Und der Bestand ändert sich bekanntlich tatsächlich nur wenig.
icon_cool.gif

Und 33.000 in den großbritannischen Städten
icon_cool.gif

[ 30. Juli 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Ein vernünftiger Grund für die Tötung dieses Wirbeltiers ist schon wegen seiner Trophäennutzung bei ja nur nachhaltiger Nutzung des Bestandes zu bejahen.
Und die Würfel sind zudem sicherlich nicht endgültig gefallen: vielleicht nützt das saisonale Absenken der Fuchspopulation irgendwelchen bedrohten Arten halt doch ein bissl was- ökologisch dann doch positiv.

Gruss, Martin[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Euch! Ausrotten werden wir Füchs nie können. Würd ich mir nicht wünschen. Jag gern auf die Roten, darf Fuchsjagd nicht schlicht Freud machen? Guter Balg freut meine Mädels genauso. Alte Bauernjägerregel: Heut erlegter Fuchs raubt nie wieder.
icon_biggrin.gif

Grenadiere

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Jag gern auf die Roten, darf Fuchsjagd nicht schlicht Freud machen? Guter Balg freut meine Mädels genauso. Alte Bauernjägerregel: Heut erlegter Fuchs raubt nie wieder.
icon_biggrin.gif

Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast halt Recht- und wenn ich sonst jeden Händel mit Dir such und wirklich nicht an die "gute Tat" bei meinem erbeuteten Gelegenheitsfuchs glauben mag.
Aber solang traditionelle Jagd nichts kaputtmacht ausser dem Beuteindividuum: steht uns dies Beutemachen zu ! Stinkerzähler hin oder her, wir nutzen die gebotene Welt für vertrackt-verschlagene Lust, wie sie uns angeboren ist. Und das kann ein zwanghaft alles rationalisierender Passionskastrierter nunmal nicht verstehen, höchstens in angebotener (vielleicht verlogener) Überhöhung des Gutzweckdenkens. Das aber braucht man mit entsprechender Demut in der Natur eigentlich nicht. Merk auf: demütig ist, wer sich nicht nur seinen kleinlichen Verstandesgebilden unterwirft. Weidmannsheil, Martin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
236
Oben