Fuchsbau finden

Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
gipflzipfla schrieb:
.... müsst ich jeden Tag zwei Mal die Falle(n) kontrollieren.
Wir haben da einen Gassigeher, Rentner, der mit seinem Hund eh morgens und abends eine Revierrunde dreht, Fallen mit vom Weg aus (mittels Fernglas) ablesbarer Auslösungsanzeige, bei bedarf Anruf und fertig. Seinen Weihnachtsbraten hat er sich so immer verdient.
gipflzipfla schrieb:
Bei einseitgem Weg von 70Km in´s Revier eher suboptimal :25:
...
such dir was näheres oder ziehe um. :32: :32: :32: :31:
 
Registriert
10 Jul 2012
Beiträge
28
Haben an unseren Fallen nun sogenannte Fallenhandys und muss sagen: Tolle Arbeitserleichterung!

Zunächst hat es ein wenig gedauert, den Dingern zu vertrauen, also ob sie wirklich dann anrufen und so weiter! Nun sind wir doch verhältnismäßig begeistert! Der negative Beigeschmack kommt von den Anschaffungskosten!

So spart man eine Menge Zeit bei der Fallenkontrolle!
 
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Moin,
schau doch einfach im Sommer wo die Jungfüchse herumschnüren.
Da kann ein Bau nicht weit sein.
Gruß
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Was mich wundert daß noch nicht als Tipp gekommen ist:

Frag die Bauern denen der Wald(oder die Hecken) gehören oder die Leut,die dort für die Eigentümer arbeiten,die wissen es von den Durchforstungen am Besten und oft schon seit Generationen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmonns Heil
dernieauslernt schrieb:
Was mich wundert daß noch nicht als Tipp gekommen ist:
....
a guata Tip :27:


Mein "Lieblingsbauer" denkt allerdings heute noch, dass die tiefen Löcher in seiner Wiese vom Fuchs gegraben werden :25:

Soll er mal besser in seinem Glauben bleiben :26:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
dernieauslernt schrieb:
Was mich wundert daß noch nicht als Tipp gekommen ist:

Frag die Bauern denen der Wald(oder die Hecken) gehören oder die Leut,die dort für die Eigentümer arbeiten,die wissen es von den Durchforstungen am Besten und oft schon seit Generationen.

Die guten Bauern muß Jägersmann erst garnicht fragen. Die melden schon selbst wenn ein Geheck da ist.
Wer Hühner, Kanin, Gänse Tauben oder Puten hat kennt die Jäger. :26:
Wenn man ein gutes Verhältnis zu den Jagdgenossen hat ist das kein Problem.
Und er kurze Plausch im Revier hilft oft ungemein.
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
vikerl526 schrieb:
Leider hat mein Jagdherr kaum Zeit für mich also versuche ich meinen "Job" so gut es geht alleine zu machen!
Das Raubwild wurde wohl nie konsequent bejagt, Füchse wurden bisher immer nur "mitgenommen"!
Es gibt keinen festen Luderplatz im Revier und über Fuchsbaue gibt es scheinbar auch keine Infos!
Mein Plan ist es auf den ca. 650ha eine vernünftige Basis für die Raubwildbejagung zu schaffen. Als JJ nicht einfach, darum meine vielleicht seltsamen Fragen hier im Forum!
WMH

Dann kann ich Dir nur gratulieren!
Mach' was draus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
vikerl526 schrieb:
Hallo Zusammen!

Habe mir gedacht, dass ich mich im Revier mal auf die Suche nach Fuchsbauten mache!
Leider habe ich trotz Verfolgung von Spuren im Schnee keinen Bau finden können!
Wie komme ich da schnell zum Erfolg, oder stolpert man da einfach mal zufällig drüber?

WMH
Wie groß ist euer revier denn, was für eine struktur hat es usw.?

Gruß
Gabler98
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Also mir hat die der Hund gefunden. Als Jäger sollte man ja gelegentlch mal mit seinem Hund durchs Revier streifen.
Zugegeben, das sind nicht alles Heckbaue, er findet jedes beschissene Loch das irgendwie nach Reineke Voss stinkt.

Aber besser ich kenne jedes Loch, als wie der Threadstarter gar keins. :26:
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
@frodo: dafür das der Thread nen halbes Jahr alt ist sollte eigentlich schon der eine oder andere Fuchs zur Strecke gekommen sein...
:26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11457

Guest
Redneck schrieb:
@frodo: dafür das der Thread nen halbes Jahr alt ist sollte eigentlich schon der eine oder andere Fuchs zur Strecke gekommen sein...
:26:
Manchmal ist es nicht so leicht mit Reineke
Gruß
Gabler98
 
Registriert
26 Dez 2011
Beiträge
264
Durch Zufall merke ich, dass der Thread wiederbelebt wurde! Freut mich!

Kurz zum Stand der Dinge:
Ein Fuchsbau gefunden! Auf 650ha eigentlich eine Niederlage, aber so ist es nun einfach!
Leider ist dieser Bau nicht befahren :-( Das kontrolliere ich regelmäßig!

Meinen bislang ersten Fuchs konnte ich bei einem Vollmond-Ansitz erlegen.

Da ich aber nun einen Teckel führe, werde ich dieser Thematik in diesem Jahr mehr Aufmerksamkeit schenken! :)


WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Die meisten größeren Bauten liegen bei uns an Süd- bis Ost-Hängen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
610
Oben