Frust und Ärger 2024

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.723
das sind wahrscheinlich auch noch regionale, sprachliche Unterschiede.
Ich bin in der Brezn-Diaspora gelandet und wäre froh um eine annähernd gute Qualität. Wenn das Personal noch nicht mal mehr in der Lage ist, den Ofen anzuschalten und die gesalzenen Rohlinge da rein zu schieben, dann ist das traurig.
Und für das (ich sag jetzt nicht Brezn) Gebäck dann noch 70 ct aufzurufen ist mindestens selbstbewusst.
Bin mittlerweile zum selber aufbacken übergegangen, das ist auch nicht schlechter
70 ct ?
Dumping Preise...

...hier nicht unter 1,2 zu bekommen und das ist noch günstig.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.755
70 ct ?
Dumping Preise...

...hier nicht unter 1,2 zu bekommen und das ist noch günstig.
Wir sprechen über Fabrikware, die nur aufgebacken wird. Bei Butter Lindner ist man aber auch mit 1,50 dabei (und die schmecken genauso schlecht wie die aus dem Supermarkt). Also vielleicht hänge ich da irgendwelchen nostalgischen Erinnerungen hinterher, als die Kugel Eis noch 20 Pfennig gekostet hat und die Brezn (handgemacht vom Bäcker) 25 Pfennig.
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
128
Da ich mittlerweile auch in einer Region wohne, wo diese Backwaren eher fremd sind, und wenn, es sie nur tiefgefroren gibt, bin ich dazu übergegangen sie selbst zu backen.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.885
Wir sprechen über Fabrikware, die nur aufgebacken wird. Bei Butter Lindner ist man aber auch mit 1,50 dabei (und die schmecken genauso schlecht wie die aus dem Supermarkt). Also vielleicht hänge ich da irgendwelchen nostalgischen Erinnerungen hinterher, als die Kugel Eis noch 20 Pfennig gekostet hat und die Brezn (handgemacht vom Bäcker) 25 Pfennig
Bist Du auch schon soo alt? 😀
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.885
@ VividRaccon:

Langnese Jolli 20 Pfg,
„Angeschnallt verbrennt man im Auto“,
Richtige Fahrtenmesser auf Klassenfahrt,
Karnickel vor der Schule aus den Beeten „entnommem“ mit Vaters starkem Luftgewehr,
Fahrrad ohne Helm…..
Mit 10 Trecker gefahren (heimlich mit Klotz auf den Pedalen weil zu kurze Beine),
Super8 wurde modern,
Bundestagsdebatten waren noch lustig…..

So gesehen ….
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.266
Ich komm vom Dorf in Niederbayern. In der Stadt hätte damals die Kugel vielleicht auch schon 30 gekostet (ist nur eine Annahme, wir sind nur an meinem Namenstag in die Stadt gefahren).
Die Baseline meiner Eltern ist 50 Pfennig und die sind Mitte 60. Wenn du nochmal Faktor 2,5 drunter liegst, musst du nach meiner Interpolation auf die 100 zugehen...
Allerdings sind meine Eltern aus BW/RLP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
475
Oben