Frust und Ärger 2024

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.020
Um den nach der Brandenburgwahl nicht wieder gewählten Umweltminister. Diebische Freude-was ich verstehen kann. Allerdings mit einem Vokabular und Schmähungen, die ich selbst für grüne Politiker nicht akzeptieren kann.
Jeder darf sich blamieren wie er will. Und der Herr hat seine Wahl getroffen.
Seine Präferenzen tat er ja an anderer Stelle schon kund.
Ich trauere dem alten Mitteilungsblatt unseres LJV nach. Es war nicht gut,aber viel besser als Herr v. Bothmer&Co.
Jetzt BILD-Niveau in bunt.
Schade drum.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.971
Letzten Montag den neuen Transporter abgeholt.
Jetzt den ersten Termin in der Werkstatt vereinbart, weil irgendwer zu blöd war den Beifahrersitz zu montieren ohne die Seitenverkleidung und den Boden zu Ruinieren.

Dauer der Aktion ca 1 Woche :rolleyes:
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.585
Letzten Montag den neuen Transporter abgeholt.
Jetzt den ersten Termin in der Werkstatt vereinbart, weil irgendwer zu blöd war den Beifahrersitz zu montieren ohne die Seitenverkleidung und den Boden zu Ruinieren.

Dauer der Aktion ca 1 Woche :rolleyes:

Ärgere dich nicht .
Ich hatte vor rund 30 Jahren einen neuen Transporter gekauft.
Nach der ersten Nacht im Regen , kam am Morgen die Ernüchterung .
Im Innenraum wie ein Aquarium . Alles nass .
Hatten die nach der Dachmontage doch glatt die beiden Verschlussstopfen vergessen , die für den Verschluss der Transportlöcher vorgesehen waren.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.480
Eben in einer Bäckerei Cappuccino und Brezel bestellt.
Die Verkäuferin wusste nicht, was eine Brezel ist.
Gut, sie ist offensichtlich nicht von hier und Brezeln haben die nicht im Programm.
Aber kann man von einer großen Kette nicht erwarten, dass den neuen Mitarbeitern wenigstens die gängigsten Backwaren beigebracht werden?
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.971
Wird ja teils nicht mal mehr gewußt, was Biogufen und Kläumpse sind. Bei sowas gleich den Filialleiter kommen lassen, und beim Gemurre der Schlange hinter einem getrost auf Durchzug schalten!
Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Kläumpse - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

  • Achte darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
  • Probiere es mit anderen Suchbegriffen.
  • Probiere es mit allgemeineren Suchbegriffen.
Google sagt auch Nein
 
Registriert
23 Apr 2024
Beiträge
77
Heute in der Mittagspause mir Kollegen und Hund (Rüde, 14 Monate, Alp. DBr.) unterwegs.
Haben uns auf eine Bank gesetzt, Hund neben mir auf Rucksack abgelegt und angeleint. Zum üben eben.

Kam auf Distanz ein E-Scooterfahrer vorbei und alles was sich schnell bewegt ist ja potentielle Beute. Also Hund aufgesprungen und wollte hinerher.

Habe ihn dann am Genick gepackt und ihm die Grundätze von "Bleib und Hüt" nochmal erklärt. Ohne anschreien, einfach mit einem deutlichen Nein Pfui was soll das?

Da er sehr viel Haut am Hals hat windet er sich dann immer und beschwert sich über die Behandlung.

Als er dann wieder auf dem Rucksack Platz genommen hat meinte eine Kollegin, so um die 18, 19 zu mir ihr gefällt das ja überhaupt nicht wie ich meinen Hund erziehe sowas macht man nicht und es geht ja anders. Bei ihrem Hund hat es super funktioniert ohne grob werden.

Als ich mich nach ihren Erfahrungen als Hundeführerin erkundigte kam raus, dass sie schon immer eine Golden Retriever Hündin als Familienhund haben.

Auf meinen Einwand, dass das ja sehr schön sei, man aber bei einer hochpassionierten, intelligenten, sehr zur Selbständigkeit und Schärfe neigenden Rasse etwas andere Ansätze als die in der Hundeschule vermittelten anwenden müsste, wurden überhaupt nicht eingegangen. Auch das sich der Rüde gerade voll in der Pupertät befindet wurde nicht gelten lassen.

Ich bin wohl ab jetzt der neue Tierquäler in unserem Amt...

Da führt man einen treudoofen Familienhund ab, bzw. kennt ihn nur abgeführt und schon hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle Hunde ticken gleich.

Nichts gegen die Retriever.

Ich werde mir dann wohl eine andere Gesellschaft für meine Pausen suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
538
Oben