Frust und Ärger 2024

Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
318
Das halte ich für mindestens eine Vorstufe zum Betrug. Dem Gewerblichen ist es ja durchaus gestattet, per DHL zu versenden, aber dann darf ich nicht "Overnite und Co." vorgaukeln.

Hatte das mal vor vielen Jahren, als ich für eine CPU 8,99€ versicherten Versand zahlte und dann kam eine Warensendung (um 0,85€, offener Umschlag, natürlich nix versichert).
Aber kam sie wirklich? Das weiß man nie so genau.

Ich würde höflich 25€ zurückfordern wegen des "Büroversehens" auf Seiten des Versenders. In der Auktion sollte ja auch was zum Versand gestanden haben und hoffentlich nicht DHL :)
Munition per DHL ist auch dem Gewerblichen nicht gestattet.
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
100
Ich kenne nur einen Fall wo ein Päckchen mit Schalldämpfer ewig unterwegs war. Mit welchem Paketdienst weiß ich aber nicht (Möglicherweise mit GLS, den spätere Pakete wurde auch von GLS geliefert).
Die Behörde wurde vom Versender (Büchsenmacher) darüber informiert. Probleme gab es, jedenfalls für den Empfänger, keine.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.785
Das Päckchen mit meinem Schalldämpfer lag auf der Papiertonne, vorm Haus....

Kennt zufällig jemand einen Fall, wo ein solches Paket unauffindbar bleibt, soll ja durchaus vorkommen?
Eigentlich (TM) kann es ja nicht Dein Problem werden, aber ich befürchte, dass es das trotzdem wird, weil der Verkäufer ja in der Zweiwochenfrist den Abgang (bei Waffen) melden wird. Schallis sind ja ein Sonderfall. Immenser Aufwand wird es in jedem Fall.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.338
Mich nervt gerade der ganze Elektronik/ online Schrott, welcher so gar nicht meine Welt ist...
Sohnemann hat sich im Frühjahr einen PC gekauft und ein online Spiel installiert.
Lief alles problemlos bis nach den Sommerferien, auf einmal kann er sich nicht mehr mit dem Server verbinden, auf seiner Switch läuft alles problemlos.
Schon nen Kumpel genervt und die Sachen versucht an die ich mich hintraue, läuft immer noch nicht.
Jetzt nimmt sich mein Kumpel mal Zeit und schaut mal tiefer in die Materie.....

Sohnemann fängt jetzt dann den Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung an, dafür gibt es auch eine App mit allen Fragen, welche er auch schon fleißig übt.
Seit kurzem zeigt es jetzt aber immer nur noch zwei mögliche Antworten an. Von der dritten Antwort ist zwar das Kästchen da, welches man auch auswählen kann, aber die Antwort fehlt.....
Jetzt heißt es auf Antwort vom Support warten....
 
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
249
Nun kommt es, die HUK argumentiert das es ein Fall für die Gebäudeversicherung wäre, da ja " Mieter anteilig für die Gebäudeversicherung zahlen".
Jetzt habe ich denen zum xten Mal erklärt, das kein Rohrbruch und damit ein Gebäudeversicherungsfall vorliegt, sonderndie Dämlichkeit (Fahrlässigkeit) des Abbauers Ursache war.


M.
Vielleicht stimmt das so schon...:
In einer von mir vermieteten Wohnung hat der Mieter durch ein nicht zugedrehtes Eckventil einen Wasserschaden verursacht.
Die Reparatur des Eckventils (zudrehen...) hat die Haftpflicht übernommen, alle Folgeschäden die Gebäudeversicherung. Ging anstandslos durch und wurde bezahlt.

LG Marcus
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.254
Mich nervt gerade der ganze Elektronik/ online Schrott, welcher so gar nicht meine Welt ist...
Sohnemann hat sich im Frühjahr einen PC gekauft und ein online Spiel installiert.
Lief alles problemlos bis nach den Sommerferien, auf einmal kann er sich nicht mehr mit dem Server verbinden, auf seiner Switch läuft alles problemlos.
Schon nen Kumpel genervt und die Sachen versucht an die ich mich hintraue, läuft immer noch nicht.
Jetzt nimmt sich mein Kumpel mal Zeit und schaut mal tiefer in die Materie.....

Sohnemann fängt jetzt dann den Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung an, dafür gibt es auch eine App mit allen Fragen, welche er auch schon fleißig übt.
Seit kurzem zeigt es jetzt aber immer nur noch zwei mögliche Antworten an. Von der dritten Antwort ist zwar das Kästchen da, welches man auch auswählen kann, aber die Antwort fehlt.....
Jetzt heißt es auf Antwort vom Support warten....
Hast du Fehlermeldungen oder Log-dumps, vllt kann ich dir mit dem PC weiterhelfen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
438
Oben