Frust und Ärger 2024

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.776
Der Nissan geht in sechs Wochen.
Dann überbrücke ich mit VW und dann kommt hoffentlich der Import an....
Mal schauen.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
625
Bei mir haben die Mäuse im Luftfilter vom Spaßauto gewütet… schön 🤮 zahlt zwar die TK, aber Termin müsste wegen Saison Kennzeichen in den nächsten 4 Wochen sein.

Klappt auch, aber nun steht der Wagen halt rum und ich kann die restlichen schönen Tage der Saison nicht mehr nutzen 😩
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
784
Unser Revier ist ja etwas spezieller aufgestellt, Naturschutzgebiet, es gibt einen bezahlten Begehungsschein, Jäger A, der ist zwar nicht offiziell Pächter, aber ich als 2er Jäger auf der Fläche mit einem unentgeltlichen hab mich nach ihm zu richten, er macht die Ansagen.

Durch die Blume hat man mir schon zu verstehen geben, dass es wohl durchaus gewünscht wäre, wenn Jäger A nicht mehr weitermachen würde und ich dann gute Chancen hätte, komplett übernehmen zu können. Aber das traut sich ihm keiner sagen.

Jäger A könnte ja weiterhin mitjagen, mit völlig freier Büchse - warum auch nicht, er hat in den letzen 3 Jahren 1(!) Stück erlegt... Ich schau nur, dass ich nicht im Revier bin, wenn er mit geladener Waffe hantiert...

Der Rest hängt an mir (und an einem 3en, den er mal dabei haben wollte, der aber schon wieder weg ist, ich habs irgendwo hier mal schon geschrieben....).

Heute(!) hat er mir endlich Schmal(!)rehe freigegeben. Nein, Kitze natürlich immer noch nicht, ist ja noch nichts dran.
Wir (ich) müssen aber bis Ende JJ noch 11 Stück schiessen. Strecke JJ 24 bis jetzt: 0.
Toll.
In 2 Wochen kommt mein 2es Kind, Baustelle ist in der heissen Phase, und einen Job hab ich auch noch...
Ausserdem bin ich mir nach 3 Jagdjahren auch absolut 100% sicher, Schmalrehe im Herbst völlig zuverlässig von Geissen unterscheiden zu können, da besteht überhaupt keine Gefahr einer Verwechslung.
Wenn denn im Oktober/November sich überhaupt mal ein Reh blicken lässt...

Ich könnt kotzen.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
625
Ernsthaft… such das Gespräch mit dem wirklichen Pächter. Dann sagst ihm mal wie deine Meinung zum Thema Abschuss ist, natürlich im freundlichen Ton!

Wenn das nicht hilft, such das weite.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.986
Ach ja hab soeben erfolgreich den Staplerschein gemacht, die Anregung dazu kam von der BG :rolleyes:

Erkenntnissgewinn der Aktion gleich null, dafür hab ich den ganzen Tag verschwendet, ach ja das Geld hätte man auch anzünden können...
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
564
Das warme Wetter... gestern Nacht wieder ne Zecke aus dem Bein gepult... Mit dem Hund keine 3min auf der Wiese neben dem Weg gewesen.
Aber positiv: ich kann jetzt den ein oder anderen Morgenansitz Planen, Geisen, Schmalreh und weibliche Kitze dürfen wir jetzt bejagen. (Jung vor Alt.)
Die Sauen machen sich bisher rar, bzw. wechseln nur mal durchs Revier.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
784
Ernsthaft… such das Gespräch mit dem wirklichen Pächter. Dann sagst ihm mal wie deine Meinung zum Thema Abschuss ist, natürlich im freundlichen Ton!

Wenn das nicht hilft, such das weite.
Der verantwortliche Förster weiss es ganz genau, er weiss auch, dass A weiss, dass Papier geduldig ist...
Vergabe des BGS erfolgt allerdings offiziell durch den Vereinsvorstand, und der setzt sich zusammen aus den Bürgermeistern der 3 umliegenden Gemeinden.
Da wird der Förster einen Teufel tun und sich einmischen, ist für ihn auch nur eine kleine Fläche ohne allzu grosse Bedeutung.
Aber von ihm kam eben die Aussage, dass meine Chancen gut stehen. A muss allerdings von sich aus aktiv sagen, er macht es nicht mehr, niemand wird ihm das hier wegnehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
560
Oben