Friesentee

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
687
Da aller russischer Wodka aus wenige staatlichen Großbrennereien kommt, ist das eh nix Leckeres.
Der geschmackliche Genuß steht dabei an zweiter Stelle, aber das ist ja bei einigen Spirituosen so. Reiner Wodka ist fast geschmacklos. (Also frei von Eigengeschmack.)

Die staatlichen Großbrennereien haben ihren Zweck; erstens der Ertrag fließt ohne große Umwege direkt an Fladimir und zweitens die Konsumenten werden nicht vergiftet wie bei Schwarzgebrannten, sondern bleiben als treue Anwender erhalten...vorläufig.


rechy
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.835
Schwarzer Tee verfärbt zwar die Zähne, hat aber durchweg positive Auswirkung auf die Mundflora, meint mein Zahnarzt.

Was Rotwein und Langlebigkeit angeht so ist man sich wohl einig, dass es Entspannung, Gerbstoffe und der Alkohol sind, welche die positive Wirkung hervorrufen. Die Menge machts und Richard Burton ist eher kein anzunehmendes Vorbild, obwohl saufen auch schmeckt…
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.835
Mein Vater brachte zu Sovietzeiten flaschenweise Wodka aus der Sowjetunion mit. Und armenischen Cognac. Beides lecker. Aber es geht um Tee. Back to business. Ein paar Samoware fanden auch den Weg zu uns🤗
Ein warmer Ofen, dazu Brot und Speck, Gurke und gekochter grusinischer Tee oben in der Kanne auf dem Samowar. Dazu ein guter Wodka und die Jagd kann ausklingen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.835
Was auch gut zur Jahreszeit, Nebel und einer gelungenen Entenjagd passt, ist Wärme, Schwarztee und dagestanischer Brandy.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
703
Oben