Frauen auf der Jagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pfote

Guest
Bitte um allgemeine Meinungen von Jägerinnen, sowie Jägern!
Muss für ein Seminar recherchieren...
Wie ist die Akzeptanz untereinander? Was für ein Bild vermittelt die jagende Frau im Freundeskreis oder im allgemeinen Umfeld?
Schreibt mir einfach, was ihr denkt!
Danke!!
 
A

anonym

Guest
Die jagenden Frauen, die ich bisher kennengelernt bzw. mit ihnen zusammen gejagd habe, waren alles einwandfreie Jägerinnen.

Generell nicht so überheblich wie wir Männer.
Sie wissen beim Schießen wo ihre Grenzen sind (z. B. Entfernung) und lassen in heiklen Situationen auch mal den Finger gerade.
Beim Schrotschießen hat das weibl. Geschlecht leider oft ein wenig mehr Probleme als wir Männer.

Rote Arbeit war sie bisher auch kein Problem.

K. Bell
 
Registriert
21 Dez 2002
Beiträge
139
Hallo,
gleiche Erfahrungen wie K.B.
Das Manko beim Schrotschießen ist
wohl anatomisch bedingt.
Weidmannsheil
7X57R
 
P

Pfote

Guest
Wie meinst du das mit anatomisch bedingt?
also ich hatte anfangs auch beim schrot probleme, aber das lag dann eher daran, dass die waffe nicht passte. also mit der fünften (ausprobierten) waffe hats dann auf einmal geklappt...
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
Mit 100 Kilo fängst den Stoß besser auf als mit 50. Also brauchts da eine bessere Technik.

Frauen lösen meist unmittelbares Balzverhalten aus, siehe die Neuanmeldungsfäden weiblicher Foristi. :oops: :mrgreen:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Ganz einfach. Bei vielen Frauen verhindert die Brust den schnellen, flüssigen Anschlag.

Deshalb gibt es ja auch die Übersetzung für Amazone = brustlos. Siehe Wikipedia.

Rotmilan
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Am 29.12 wir auch eine Jägerim dabei gehabt. Mit 2 von 3 Füchsen ist sie Jagdkönigin geworden. :lol: Also die hatte keine Probleme mit Flintenschießen.


Gruß Matthias
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich persönlich finde es gut wenn Frauen zur Jagd bzw. auch als Begleitung mit zur Jagd gehen wenn sie selber keinen Schein hat. Mein Eindruck ist, dass dann vielfach das Niveau ein wenig höher ist und es nicht ganz so rüde im Ton zugeht. Außerdem gibt es schlimmeres als eine hübsche Frau in grünen Klamotten zu sehen.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Habe noch nie Probleme gehabt mit jagenden Frauen, ganz im Gegenteil es war immer sehr schön! :D
Unsere "Pächterin" ist super in Ordnung, gab nur selten Probleme.

Übrigens, meine FRau schießt Flinte wie ne Eins! :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
629
Oben