Ferdinand Just war ein Graveur jener Zeit, zum Zeitpunkt dieser Gravur war er offenbar bereits kurz vorm Ruhestand, bin mehr von ihm gewöhnt.Hallo Sirius,
du scheinst dich ja recht gut auszukennen mit der Thematik. Darf ich fragen was unter einer einfachen Jagdgravur zu verstehen ist? Außer hier im Forum findet man kaum Infos über die Waffen von F. Sodia. Unten siehst du die Gravur meines Drillings. War das damals eine Auftragsarbeit (F. Just?)?
Liebe Grüße und WH
Anhang anzeigen 169478
Ja, leider. Vor einigen Jahren( da war ich nur Schütze und Sammler) dort gewesen. Maßlos enttäuscht. Bin ich viel besseres gewöhnt.Du kennst es auch ?
WTO
In 5-Jahres-Abständen verirre ich mich dort hin; das letzte Mal im Vorjahr; es hat sich nichts geändert dort; auch interessiert es wohl keinen, dafür Geld in die Hand zu nehmen.Ja, leider. Vor einigen Jahren( da war ich nur Schütze und Sammler) dort gewesen. Maßlos enttäuscht. Bin ich viel besseres gewöhnt.
Standardgravur einer Hauptmann - Triumphbockbüchsflinte von 1978 :
Anhang anzeigen 169545
Als ich dort war, erinnere ich mich nur an einen britischen Besucher, mit dem ich mich über die Moorhuhnjagd unterhielt. So interessant waren die Ausführungen des Museumsführers .......In 5-Jahres-Abständen verirre ich mich dort hin; das letzte Mal im Vorjahr; es hat sich nichts geändert dort; auch interessiert es wohl keinen, dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Ja von einer Alubasküle gehe ich auch aus. Die Basküle ist allerdings leicht magnetisch. Denke das wird von innenliegenden Metallteilen kommen.Ach ja: ich wittere eine Alubasküle, schon mal überprüft mittels Magnet?
Es ist ebenso unüblich, dass sich die Graveure bei Standardgravuren verewigt haben. Bei F. Sodia waren auch die Spitzengravuren auch meist anonym.