FRANCHI Affinity

ink schrieb:
Hallo,
bin am überlegen ob ich mir die oben genannte SLF zuleg.Hat denn jemand Erfahrung damit?Habe schon die Suchfunktion benutzt,aber leider nicht viel gefunden.Ich will die Flinte hauptsächlich fürs Krähen,Enten,Gänse,-jagen benutzen.
Bin für alle Beiträge sehr dankbar.
WMH

!!! Reicht dafür nicht eine Einfache BDF Flinte ?? Was wollt ihr eigendlich immer mit den Halbautomaten ??
Oder Trainiert ihr für Afghanistan ?? Das versteh ich immer nicht !!

Silberrücken schrieb:
ink schrieb:
Hallo,
bin am überlegen ob ich mir die oben genannte SLF zuleg.Hat denn jemand Erfahrung damit?Habe schon die Suchfunktion benutzt,aber leider nicht viel gefunden.Ich will die Flinte hauptsächlich fürs Krähen,Enten,Gänse,-jagen benutzen.
WMH

!!! Reicht dafür nicht eine Einfache BDF Flinte ?? Was wollt ihr eigendlich immer mit den Halbautomaten ??
Oder Trainiert ihr für Afghanistan ?? Das versteh ich immer nicht !!

Dann setz' dich mal mit BDF in den Blind bei stetigem Anflug. Dann verstehst Du es besser! Ist komfortabler, erfolgreicher und sicherer.

Ps: Ob's für die Jagd in Afghanistan was bringt, kann ich nicht beurteilen, bin da auch nicht wild drauf hinzufahren...

@Silberrücken

Naja,
erstens schiessen wir alle-im Vergleich zu Dir- so schlecht,dass wir immer den 3.Schuss brauchen

zweitens sind wir so doof den Schirm so eng zu bauen dass man ne Kipplaufwaffe dadrin nicht problemlos brechen kann

drittens hab ich an meiner BDF keine Riemenbuegel weil ich die nur aufm Stand nutz-zum Jagen verwende ich ausschliesslich SLF.

viertens gibt es zB auch Autos mit verschiedener Motorleistung,Antriebsart, ja sogar in unerschiedlichen Farben!muss wohl an der der Unvernunft, der Unfaehigkeit und dem schlechten Geschmack der anderen liegen....

fuenftens gibts meines Wissens nach keinen Grund SLF mit militaerischen Einsaetzen in Verbindung zu bringen.
Mir ist jedenfalls keine offizielle Truppe bekannt,die mit Selbstladeflinten ausgerüstet wurde.Degegen sind andere "traditionelle" Jagdwaffensysteme sehr wohl im militaerischem Einsatz gewesen und oft sogar dafuer entwickelt worden:Repetierbuechsen waren Millionenfach im militaerischem Einsatz,Kurzwaffen sowieso,es gab sogar mal einen Luftwaffendrilling als Ueberlebenswaffe fuer abgeschossene Flugzeugbesatzungen,von Pfeil und Bogen oder Armbrust ganz zu schweigen.....

Silberrücken schrieb:
ink schrieb:
Hallo,
WMH

!!! Reicht dafür nicht eine Einfache BDF Flinte ??
nein
Was wollt ihr eigendlich immer mit den Halbautomaten ??
jagen
Oder Trainiert ihr für Afghanistan ??
neinDas versteh ich immer nicht !!dein pech

als silberrücken bezeichnet man auch gorillas (siehe google), die frage sei auch eben nach dna`scher post erlaubt: , seit wann solche(die gorillas) mutmaßlich bewaffnet und evtl noch mit jagdschein in der deutschen zivilisation rumlungern und jagdwaffenbesitzer mit selbsladesystem pauschal -indirekt als "soldaten" bezeichnet. :evil: :evil: :evil:

ironiemodus aus

sorry aber du schreibst sachen, die jenseits von gut und böse sind. wie kommst du den darauf aus freien stücken jemanden anzugreifen der sich einfach nur hier im forum ne info über ne jagdwaffe hohlen will.

und ach ja aktuelles:
die benelli vinci serie (SLF falls du sie nicht kennst) wurde in EUROPA die letzten 2 jahre am meisten in deutschland verkauft !!!!! :idea:
knapp vor england & spanien. :!: :!: :!:

cast schrieb:
Warum antwortet ihr auf so einen Schwachfug??

Um eine sinnlose Diskussion zu beenden bevor sie beginnt und um zu informieren.

In vollem Wissen, dabei bei manchem beratungsresistenten Dinosaurier auf Granit zu beissen.

:26:

A

anonym

Guest
Hatten wir heute schon "warum Stahlschrot?" :18:

Noch keine Grundsatzdiskussion Blaser vs den Rest der Welt ?

Noch keine Grenzen abgesteckt zu einzig wahren Waidmann ?

catweazle.jpg

das wird ja langsam langweilig im Forum

Unheymlich langweilig?

Wobei: Moderne SLF können auch Stahlschrot serienmässig!

:31:

A

anonym

Guest
7b4283922b15f34e3c3669e56b4b747cv1_max_341x262_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

"Hmmm, was ich sollen sagen jetzt? Andere Affen haben auch gewusst ein Antwort - schaun ich jetzt aber blöd aus. Vl. gehen besser wieder essen diese Banana und etwas Bohren in Nase."

ink

So Leute,leider sind wir ein wenig vom Thema abgeschweift :25:
Und ich weiß immer noch ned ob ich mir eine kaufen soll :17:
Oder soll ich doch lieber nen Gasdrucklader kaufen?Was wären denn da die Vorteile und welche Flinte (unter 1000 euro) würdet ihr mir da raten?
Leider hat kein Händler in meiner Nähe die Franchi im Laden.So kann ich sie mir auch nicht anschaun oder probeschießen,so n Kack!!

Gasdrucklader unter 1000€.
Ich habe meine Winchester SX3 Camo für unter 1000 bekommen.

A

anonym

Guest
ink schrieb:
Leider hat kein Händler in meiner Nähe die Franchi im Laden.So kann ich sie mir auch nicht anschaun oder probeschießen,so n Kack!!

Wenn Du nur überlebensschwache oder scheintote Händler ohne aktuellen Waffenbestand in Deiner Nähe hast oder nur typische Altwaffentrödelhändler : beim Importeur kann jeder Händler Vorführwaffen leihweise abrufen. Oder Du fragst den Importeur nach den nächsten Demo-Roadshows in Deiner Nähe :27:

Dazu müßte Dein Händler aber mal anrufen.... Nimm mal Dein Handy mit, damit es nicht an den Telefonkosten scheitert oder er die Brille verlegt hat :18:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
480
Oben