Fragen zur Glock 21 45ACP ( Small Frame /SF)

Diese Waffe liegt mir gut . Um die Waffe aber auf der Jagd zu führen benötige ich ein Holster- in dem die Waffe verlustsicher geführt werden kann- und das aus leder ist.
Die Waffe soll möglichst wenig auftragen und verdeckt geführt werden. Beim Sickinger wird nichts gelistet- hat jemand hier einen heißen Tipp ?

F

felix-raphael

Guest
Ich habe das Fobus-Holster. Bin sehr zufrieden damit. Trage es schon über fünf Jahren. Hatte es mir seinerzeit direkt in USA im Online-Shop bestellt.

Front Line und Fobus. Aldi und Lidl.

Vernünftige Holster kommen von Safariland, Galco und Bianchi.

Cast@ :wink: das kommt jetzt darauf an was du damit sagen willst ? Aldi schneidet bei sehr vielen Produktvergeichen durch zB Stiftung Warentest oft mit Platz Eins ab. Wolltest du damit jetzt Aldi loben oder schlecht machen :wink:
Aber stimmt - SafariL ist zB auch ein guter Anbieter. Ich glaube von denen haben ich mein IPSC Holster für die G22.

Billigkrempel, den man nur gut finden kann, wenn man noch nix besseres in der Hand hatte.
Der Unterschied in Lederqualität bzw Verarbeitung ist so deutlich , daß sich alles weitere erübrigt.

Bei Big F. gibt drei gute Galco Gürtelholster alle für die G 21 verfügbar
Also warum lange suchen?
Gute Holster sind nicht billig halten aber eine Pistolenleben lang.

Wenn ich noch ein Holster suchen würde wäre das Galco FED Paddle meins, aber wenn man schon 4 Holster für eine Glock hat wäre das 5. sicher etwas übertrieben.

Paddel ist mit so einer Lasche für hinter den Gürtel oder ? Ich mag lieber mit Gürtel einziehen. ABer sehen gan z gut aus. Muß man aber sowieso mal richitig ansehen.Aber als Gebrauchsholster würde ich glaube eher so ein Weichteil aus Cordura o.ä. nehmen. Die Lederteile sind mir zu star.

[quote="Endurance"....die Waffe aber auf der Jagd zu führen benötige ich ein Holster- in dem die Waffe verlustsicher geführt werden kann- und das aus leder ist.
Beim Sickinger wird nichts gelistet- hat jemand hier einen heißen Tipp ?[/quote]

Aber ja. Passt , wackelt nichts, angenehm zu tragen:

http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=230

WmH

Thunder-bru

Thunder-bru schrieb:
[quote="Endurance"....die Waffe aber auf der Jagd zu führen benötige ich ein Holster- in dem die Waffe verlustsicher geführt werden kann- und das aus leder ist.
Beim Sickinger wird nichts gelistet- hat jemand hier einen heißen Tipp ?

Aber ja. Passt , wackelt nichts, angenehm zu tragen:

http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=230

WmH

Thunder-bru[/quote]

Das Holster ist gut, ohne Frage. Habe ich selber auch 8)
Aber paßt es auch für die Small-Frame-Version der Glock 21? Es ist nur Glock 21 angegeben , nicht explizit SF.

@Cast : Ich suche eben diese hochwertigen Holster für eine Glock 21 SMALL Frame SF. Gelistet ist ja wohl immer die 21.
ODER ist das gar kein Unterschied ?

Endurance@ --- geh doch einfach mal zu einem Händler. Sag was du willst und die sollen dir Vorschläge machen. Wo ist das Prob ? Dann kannst du dir auch gleich einen Eindruck über die Quali machen. Und ausprobieren würde ich auch - da sind oft Kleinigkeiten die stören - oder auf die man keinen Bock hat.DAs war auch der grund warum ich auf Stoffhalfter gegangen bin. Im Auto - beim Sitzen usw passen sich die in meinen Augen besser an. Das enpfindet aber jeder anders.

denk mal nach -glaubst Du das Flächendeckend in D die Händler Sickinger Galico oder Safariland VORRÄTIG für ne Smallframe haben ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
136
Oben