Frage zur Browning X-Bolt

Hallo liebes Forum,

ich lese bei Euch schon sehr lange mit und konnte mir bisher die meisten Fragen durch Eure Beiträge beantworten:thumbup:

Nun habe ich aber eine Frage an die Besitzer (oder Kenner) einer Browning X-Bolt Stainless Stalker: Der Schaft ist ja nur 34,5 cm lang. Ich bräuchte aber ca. 37. Bei Holz ist eine Verlängerung ja kein großes Problem - aber bei dem Kunststoffschaft? Wäre sehr nett, wenn Ihr mir sagen könnt, ob es da (wenn möglich auch farblich passend) eine Möglichkeit gibt.

Besten Dank!
LG Matthias

Verlängerung ist schwierig.

Warum kaufst du keine mauser m12?
Die hat sogar eine Schlagbolzen Sicherung. Hat 36.5 cm schaftlänge und du hast Service von mauser.

MfG

Hallo,

die Hunter hat ja auch 36cm Schaftlänge. Die stainless gefällt mir halt optisch etwas besser.

Zur Sicherung: Ich denke schon, dass der Schlagbolzen mit gesichert wird..... Einen wirklichen Mehrwert (fast doppelter Preis) der M12 kann ich nicht so richtig ausmachen. Auch wenn sie sicher eine sehr gute Waffe ist!

Verlängerung ist problemlos möglich. Es gibt Distanzstücke direkt von Browning, die zwischen Schaft und Schaftkappe eingefügt werden. Ist ein "zwei-Schrauben-Trick", den ich in 5 min selber erledigt habe.

Verlängerung ist problemlos möglich. Es gibt Distanzstücke direkt von Browning, die zwischen Schaft und Schaftkappe eingefügt werden. Ist ein "zwei-Schrauben-Trick", den ich in 5 min selber erledigt habe.

Vielen Dank für die Info!

Du sprichst von der Stainless Starker?

P.S.: Könntest Du bitte ein Foto davon machen? Vielen Dank!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage meiner Seits, hat schon jemand herausgefunden wie man die Sicherung etwas leiser bekommt?

Hallo Dirk,

genau diese Verlängerung wurde bei meiner gleich mit geschickt. Das werde ich demnächst mal ran bauen. Zumindest eine Scheibe

Weidmannsheil
Matthias

Mal ne andere Frage meiner Seits, hat schon jemand herausgefunden wie man die Sicherung etwas leiser bekommt?

Hä?
Also bei meiner sehe ich keine Veranlassung dazu. Ich kann die Sicherung nahezu lautlos betätigen.
Langsam und mit Bedacht betätigt macht die fast keinen Mucks.

Lediglich im Schießkino, beim Rennschwein und auf der Drückjagd lasse ich den Daumen fliegen, während ich in Anschlag gehe. Da spielt das Klicken allerdings auch keine Rolle.

Waidmannsheil,
Dirk

Hä?
Also bei meiner sehe ich keine Veranlassung dazu. Ich kann die Sicherung nahezu lautlos betätigen.
Langsam und mit Bedacht betätigt macht die fast keinen Mucks.

Lediglich im Schießkino, beim Rennschwein und auf der Drückjagd lasse ich den Daumen fliegen, während ich in Anschlag gehe. Da spielt das Klicken allerdings auch keine Rolle.

Waidmannsheil,
Dirk

Guten Abend!

Bei mir genauso!

Bisher auch Fuchs und Sau ohne Probleme, auf Rehwild sowieso nicht!

Ein bißchen Gefühl gehört dazu, ist aber machbar!

OK dann versuche ich doch mal an meiner Daumenmotorik zu arbeiten, evl bekomme ich das dann auch leise hin

Bei meiner x-bolt Stainless war das Verlängerungsstück dabei. Die Sicherung ist auch sehr leise zu bedienen[emoji6]. Was mich bei meiner etwas stört, ist der teilweise etwas hakelige repetiervorgang. Da ist die m12 etwas leichtgängiger finde ich. Auch wirkt die m12 etwas wertiger und besser verarbeitet. Ist allerdings subjektiv. [emoji4]

Gruß

der Stefan

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
590
Oben